Frage von 0XxYyZz0, 134

Rat zum Thema Mädchen?

Hallo zusammen. Ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen in meiner Schule hat mein Interesse geweckt (auch 16 und geht in meine Parallelklasse). Ich habe einen Kumpel von mir nach ihrer Nummer gefragt und sie daraufhin angeschrieben. Wir schrieben 2-3 Tage lang und dann hat sie mich in Whatsapp geblockt. Ihre Argumentation: "Ich schreibe nicht gerne mit fremden Leuten." Das kann ich auch verstehen. In der Schule dann hat sie mich öfters angeschaut aber ich habe mich nicht getraut sie anzusprechen. Vorgestern dann hat sie mir wieder in die Augen geschaut; einmal flüchtig und dann ca. 5 Sekunden nochmals aber bei diesem Blickkontakt hatte ich ein seltsames Bauchgefühl. Dieses kann ich nicht richtig zuordnen. Gestern sind alle Klassen zu einem Theaterstück gefahren, welches ich und "sie" auch besuchten. In der "Aula" des Theaters warteten wir dann bis zum Einlass. Sie stand öfters neben mir auch mal ganz alleine. Dort sagten meine Kumpels zu mir ich soll mich umdrehen und mit ihr reden. Jedoch traute ich mich wiederum nicht (noch dazu sie schaute sie oftmals in meine Richtung (sagten meine Freunde)). Am Ende der Theateraufführung gingen alle aus dem Gebäude raus und sie stand dann alleine da. Ich habe sie dann doch noch angesprochen. Aber ich glaube ich habe was falsches gesagt und nämlich: "Hey .... Ich bin ... und wollte fragen ob du mich in Whatsapp entblocken könntest." Und sie dazu: "Nein tut mir Leid", dabei lächelte sie und ging dann weg. Ich habe dann später meinen Kumpel gesagt, dass ich sie gefragt habe und sie mich nicht entblocken möchte. Er sagte dazu, dass es gut gewesen war, dass ich sie gefragt habe (er meinte auch es könnte ein Korb gewesen sein) und solle abwarten ob sie weiterhin Blickkontakt zu mir hält oder nicht. Wenn ja, dann soll ich sie fragen ob sie mit mir was unternehmen möchte. Sorry für meinen langen Text aber trotzdem hoffe ich auf hilfreiche Antworten. Danke

Antwort
von VanesLavin, 46

Ich könnte mir vorstellen das es sie geärgert hat das du nicht selbst nach ihrer nummer gefragt hast sondern es dir einfach von einem freund geben lassen hast. Ich war in dem alter nicht besonders froh über überraschungen.

Sag ihr einfach ehrlich das sie dir gefällt und du sie gerne kennenlernen wolltest. Und wenn sie es nicht will das du das dann auch akzeptieren wirst 

Kommentar von 0XxYyZz0 ,

Danke :) Also frag ich einfach ob sie mit mir was unternehmen möchte oder?

Antwort
von Kamatoro, 72

Also sie lächelt dich an und schaut dich an... Das ist ein sehr gutes Zeichen...
Aber das sie dich nicht bei WhatsApp entlockt ist komisch...
Frag sie einfach mal einem Treffen und warum sie nichts mit dir zu tun haben will.

Zum Thema schüchtern kann ich dir wenig Tipps geben..
Ich bin eigentlich nur schüchtern, wenn n ich auf das Mädchen stehe, aber sonst verstehe ich nicht warum es schlimm ist einfach ein Mädchen anzuquatschen... ;)

Kommentar von 0XxYyZz0 ,

Ja ka wieso :D Danke für deine Antwort, werde den Ratschlag befolgen :)

Kommentar von Kamatoro ,

okay ja :) Ich sage dir an einigen Orten wie Clubs bekommst du in Nichtmal 5 min eine Nummer... 😂😂

Kommentar von 0XxYyZz0 ,

Haha ja das stimmt habs bei einem Kumpel gesehen :))

Kommentar von Kamatoro ,

Ja ich mache so etwas nicht, aber ich war letztens mit drei Mädchen im Club die sich alle einen Typen geklärt haben und da habe ich auch ein bisschen mit einem Mädchen geredet.... hatte nach ca 5-8 min ihre Nummer... hat sich aber heraus gestellt das sie echt nett ist(jedenfalls über WhatsApp) treffe mich nächste Woche mit ihr ;)

Antwort
von Wootbuerger, 80

Ich denke da hast du schlechte Karten... wenn sie Interesse hätte, würde sie auch auf Whatsapp mit dir schreiben.

Kommentar von 0XxYyZz0 ,

Danke:)

Antwort
von Maprinzessin, 64

Schwer zusagen, auf der einen Seite hat sie deutlich gemacht das sie keinen Kontakt zu dir will, aber wiso sieht sie dich dann immer so an

Vielleicht will sie dich zappeln lassen, oder hat einfach angst (im Internet gibt es viele Psychos und Perverse)

Trau dich ein letztes mal und frage sie ob sie mit dir was unternehmen möchte weil dann würde sie dich besser kennen lernen und du bist kein fremder mehr für sie, eventuell kann sie ja eine Freundin mitnehmen

sagt sie nein würde ich es an deiner stelle lassen, dann hast du dein bestes gegeben :-)

Kommentar von 0XxYyZz0 ,

Danke für deinen Rat. Ich frage sie mal nach den Ferien:)

Kommentar von 0XxYyZz0 ,

Sollte ich ihr eine Valentinskarte schreiben? :)

Kommentar von Maprinzessin ,

Das würde ich eher nicht, vielleicht ist ihr das zu aufdringlich, oder grigt Panik weil sie glaubt du machst ihr gleich eine liebeserklärung

Kommentar von 0XxYyZz0 ,

Zum Glück habe ich keine gekauft :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten