Frage von Mkfonic, 17

Rat wegen Stalking und Belästigung?

Hallo Community,

Eine Freundin halt folgendes Problem, Sie hat vor 2 Monaten mit ihrem Freund schluss gemacht. Er kann oder will das nicht wahrhaben , er ruft täglich 20-30 mal auf ihr Festnetz und Handy an, sie hat ihm klipp und klar gesagt das sie keinen Kontakt möchte , Er fährt auch mehrmals die woche zu ihr und klingelt Sturm sie ist schon verängstigt und ihre Mutter auch selbst die mutter traut sich manchmal nicht aus dem Haus. Was für Möglichkeiten hat sie ? Das letzte was ich machen möchte ist im mit Körper licher gewalt zu bezichtigen was mir aber wohl nicht ersparrt bleiben wird...

Ich hoffe die Infos sind ausreichend

Danke im voraus

Antwort
von Still, 7

Erwirke eine Einstweilige Verfügung. Die kostet nicht viel und geht ohne  Rechtsbeistand. Danach wird er die Füße stillhalten!

Antwort
von Mignon5, 7

Körperliche Gewalt ist eine Straftat! Der Stalker muss bei der Polizei angezeigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community