Hallo liebe User, ich habe eine wichtige Frage. Bei meinem Partner und mir läuft es seid einigen Monaten überhaupt nicht mehr, deswegen möchte ich mich trennen. Jedoch habe ich große Angst, (da wir ein gemeinsames Kind zusammen haben, 10Monate alt), das er mir es weg nimmt. Er meint das er mir das Kind weg nimmt, da ich mom. eh keinen Job habe (Elternzeit). Leben in Bayern und möchte zurück nach NRW. Das Kind hat meinen Namen, jedoch haben wir beide das Sorgerecht sind aber nicht verheiratet. Bitte um Hilfe.. Habe leider keinen Rechtschutz.
Rat wegen Sorgerecht
Antworten (6)
-
4Antwort von
fuenkchenfuenkchen
solange du beweisen kannst, dass du weder messie noch rabenmutter bist und dass es dein kind gut bei dir haben wird, hat er nur ziemlich geringe chancen...
aber pass auf, dass er nicht irgendwelche intrigen gegen dich in gang bringt.. :) dann ist aus deiner sicht eigentlich alles im grünen bereich...
-
2Antwort von
NicoliNicoli
das du nicht arbeitest, wenn du in elternzeit bist, ist doch logisch. die begründung ist von deinem freund an den haaren herbei gezogen, einfach, um dir angst zu machen.das ist kein grund, dir das kind wegzunehmen. das entscheidet wenn dann, das familiengericht. wende dich doch mal an profamila etc. wg. deinem problem !
-
-
1Antwort von
Laura2004Laura2004
es muss schon viel passieren, dass einer mutter das kind weggenommen wird...
-
0Antwort von
princerbse Danke..
-
0Antwort von
jockljockl
Wenn bei dir nichts dagegen spricht hat er schlechte Karten !!!!
Kommentar von
lisa2lisa2 Es muss wohl etwas dagegen sprechen ansonsten wäre sie sich ja ihrer Sache sicher.
DH
Und wenn du ganz sicher gehen willst, dann wende dich an ein Frauenhaus, die haben gute Erfahrung wie du die Situation in (d)eine richtige Richtung gedreht bekommst.
Schlussendlich musst du sicherlich auch (am besten vor ihm) beim Jugendamt vorsprechen und das alleinige Sorgerecht beantragen, dazu benötigst du einen "wichtigen" Grund - hole dir gleich professionellen Rat von freien Organisationen - NICHT BEIM JUGENDAMT, weil du dort (unbedarfterweise) versehentlich in die Mühlen kommen könntest.
Und noch etwas SEHR wichtiges:
Drohe ihm nicht und warne ihn nicht vor!!!
Das ist der wichtigste Rat, einfach los und anfangen.