1

Rat wegen Sorgerecht

Frage von princerbse princerbse

Hallo liebe User, ich habe eine wichtige Frage. Bei meinem Partner und mir läuft es seid einigen Monaten überhaupt nicht mehr, deswegen möchte ich mich trennen. Jedoch habe ich große Angst, (da wir ein gemeinsames Kind zusammen haben, 10Monate alt), das er mir es weg nimmt. Er meint das er mir das Kind weg nimmt, da ich mom. eh keinen Job habe (Elternzeit). Leben in Bayern und möchte zurück nach NRW. Das Kind hat meinen Namen, jedoch haben wir beide das Sorgerecht sind aber nicht verheiratet. Bitte um Hilfe.. Habe leider keinen Rechtschutz.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von fuenkchen fuenkchen

solange du beweisen kannst, dass du weder messie noch rabenmutter bist und dass es dein kind gut bei dir haben wird, hat er nur ziemlich geringe chancen...

aber pass auf, dass er nicht irgendwelche intrigen gegen dich in gang bringt.. :) dann ist aus deiner sicht eigentlich alles im grünen bereich...

Kommentar von Kr4bat Kr4batKr4bat

DH
    Und wenn du ganz sicher gehen willst, dann wende dich an ein Frauenhaus, die haben gute Erfahrung wie du die Situation in (d)eine richtige Richtung gedreht bekommst.
    Schlussendlich musst du sicherlich auch (am besten vor ihm) beim Jugendamt vorsprechen und das alleinige Sorgerecht beantragen, dazu benötigst du einen "wichtigen" Grund - hole dir gleich professionellen Rat von freien Organisationen - NICHT BEIM JUGENDAMT, weil du dort (unbedarfterweise) versehentlich in die Mühlen kommen könntest.
    Und noch etwas SEHR wichtiges:
    Drohe ihm nicht und warne ihn nicht vor!!!
    Das ist der wichtigste Rat, einfach los und anfangen.

• 2
    Antwort von Nicoli Nicoli

das du nicht arbeitest, wenn du in elternzeit bist, ist doch logisch. die begründung ist von deinem freund an den haaren herbei gezogen, einfach, um dir angst zu machen.das ist kein grund, dir das kind wegzunehmen. das entscheidet wenn dann, das familiengericht. wende dich doch mal an profamila etc. wg. deinem problem !

• 1
    Antwort von lisa2 lisa2

Welche Argumente hast du für das Sorgerecht und welche hat er?

• 1
    Antwort von Laura2004 Laura2004

es muss schon viel passieren, dass einer mutter das kind weggenommen wird...

• 0
    Antwort von princerbse princerbse

Danke..

• 0
    Antwort von jockl jockl

Wenn bei dir nichts dagegen spricht hat er schlechte Karten !!!!

Kommentar von lisa2 lisa2lisa2

Es muss wohl etwas dagegen sprechen ansonsten wäre sie sich ja ihrer Sache sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.