Frage von charleen2011, 26

Rat um die Finger!?

Ich hab ein Problem. Wenn ich nervös werde oder unruhig , reiße ich mir an allen Fingern die Haut Fetzen ab. Bis es blutet. Das gleiche auch an den Lippen. Meine Mutter sagt schon es sei Psychisch. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und weiß was das ist, warum ich das tue? Meine Finger sind offene Wunden und bluten. Ist neue hat drauf Reiß ich sie wieder ab und es blutet wieder höllisch und Brennt. Wie ein Teufelskreis

Antwort
von Hiaslfranz, 12

Ja, das ist schon Psychisch, aber es muß ja einen Grund haben. Hast du Probleme in der Familie? Mit Freunden... Irgendwas könnte dich belasten, das dir vielleicht gar nicht auf Anhieb bewusst ist.
Du mußt Ruhe finden.... Bist du viel am PC oder Handy...etc?
Schlechte Filme?
Versuch mal durch Meditation innere Ruhe zu finden... Alles Gute!!

Kommentar von charleen2011 ,

Ja das hab ich. Aber wäre mir jetzt nicht bewusst das es davon kommt . Ich bin ja schon in Therapie wegen Familien Sachen. Aber so wirklich helfen kann mir keiner . Und ich weiß nicht wie ich das bekämpfen kann. Mal mach ich das Wochen lang nicht und wegen irgendwas fang ich dann wieder an...

Antwort
von Leisewolke, 10

die Mutti hat, wie meistens, recht. Ihr solltet mal einen Psychologen aufsuchen. 

Kommentar von charleen2011 ,

Bin schon in Therapie wegen Problemen in der Familie. Unterstützung bekomm ich genauso wenig zuhause oder von Freunden 

Kommentar von Leisewolke ,

wenn du mit deinem Therapeuten nicht zufrieden bist, suche dir einen anderen. Sprich darüber mit der Krankenkasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community