Frage von ProUser123, 82

Rat bei Laptopkauf!! ?

Habe folgende 2 Angebote:

  • Macbook Pro 2010 15" i5, 4GB Ram, 1TB SSD(in gutem Zustand, gebraucht)

  • Macbook Pro 2011 15" i7, 4GB Ram, 500GB HDD(sehr guter Zustand, wie neu)

Was ist besser?

ps: das 1. ist teurer!

vergessen: Ich Arbeite oft mit Photoshop, Illustrator usw.!!

Antwort
von GreenRoXx, 12

Der Laptop mit der SSD ist natürlich schneller hochgefahren, aber der i7 Prozessor ist für deine Zwecke wesentlich besser geeignet. 500GB HDD Speicher ist genug. Die Geschwindigkeit sollte, außer beim Hochfahren, nicht beeinträchtigt werden.

Kommentar von ProUser123 ,

Danke für deine Antwort. Na klar, ich werde wahrscheinlich auch etwas nachrüsten, aber die einen loben die 1TB SSD, die anderen den i7 Prozessor, deshalb war die Wahl schwierig für mich. Und des weiteren ist der mit dem i7 Prozessor weniger alt & hat bessere Grafikkarten, auch wichtig?

Kommentar von GreenRoXx ,

Das Alter ist nicht soo wichtig. Aber je jünger desto besser. Die bessere Grafikkarte hingegen ist ein riesen Pluspunkt!

Dass die Anderen die 1TB SSD loben zeigt bloß, dass die keine Ahnung haben. SSD ist natürlich schneller. Aber wenn die Hardware drumherum langsamer und nicht für deine Zwecke geeignet ist, bringt dir die SSD garnichts.

Aber wie du schon gesagt hast kann man den Laptop gegebenenfalls ja auch noch mit einer SSD nachrüsten.

Wie gesagt, meine Empfehlung ist der
Macbook Pro 2011 15" i7, 4GB Ram, 500GB HDD

Kommentar von ProUser123 ,

Danke für deine Antwort, nun habe ich mich auch für diesen entschieden :)

Antwort
von rentalight, 24

Generell würde ich dir zu einem Laptop mit einer SSD raten..
Aber gabs 2010 schon 1TB SSD's?

Kommentar von ProUser123 ,

Nein, ich meinte nicht.. da wurde wohl nachgeholfen. Laut der Verkäuferin aber korrekt angegeben.

Kommentar von rentalight ,

Also klar... generell i7 und SSD wäre ein Topgerät...
ich weiß leider nicht, wie lang Apple Produkte halten, geben die merkhaft nach 2 Jahren langsam den Geist auf? Würde aufpassen bei so "altem" Zeug

Kommentar von ProUser123 ,

Bei der Kombination i7 und SSD müsste ich nicht studieren. Apple Geräte halten eigentlich sehr lange (habe noch einen Mac und ein älteres Macbook von 2008 zuhause, läuft beides Top).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community