Frage von Maxiking1899, 184

r.a.t 5 maus laser reinigen?

hei leute, ich habe das gefühl der laiser meiner rat5 ist irgendwie defekt bzw. hoffentlich nur verdreckt aber er ist schwer zu erreichen. meine frage ich habe gelesen mit einem Luftdruckreiniger kann man das problemlos machen. Ich habe zuhause eine hochdruckluftpistole würde das damit auch gehen oder würde ich etwas beschädigen ? oder kann man bei der rat eine klappe öffnen oder so um sie zu erreichen. Würde langen wenn ihr auf eine der beiden fragen antworten könntet.

schonmal danke im vorraus

Maxi

Antwort
von dp26381, 172

Ich habe die MMO7, die natürlich immer wieder staub und flusen sammelt.

Das Mauseloch, pardon, die öffnun ges abtastsensors ist an der Unterseite jeder optischen Maus zugänglich.

Sofern das MAusrad probleme macht, wirds kniffliger, die lichtschranken und Lochscheiben liegen innnerhalb der Maus. Wie man die RAT öffnet kann ich leider nicht sagen.

Ausblasen ist kein Problem, bei starker Verschmutzung tuts ein Pinsel mit Spiritus oder besser isopropylalkohol

DP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten