Frage von Liquiditaet, 103

Rasurbrand/Rote "Pickel" möglichst schnell wegbekommen?

Hi gf-Community, ich bin zum Glück nicht der einzige mit diesem Problem, allerdings muss ich es möglichst schnell wegbekommen. Ich habe mich eben an der Brust sowie im Gesicht rasiert und hatte das Glück (/s), dass der Rasierer nicht gerade der beste war. Jetzte habe ich diese hässlichen und leicht brennenden Pickel auf dem Bauch und im Gesicht verteilt. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit dies zu mindern, damit es jetzt nicht ganz so schlimm aussieht? :)

Grüße

Antwort
von MXX89, 76

Willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber am besten einfach nichts machen!

Nach der Rasur kalt waschen, dünn Aftershave auftragen (natürlich alkoholfrei und hochwertig) und dann nicht mehr hingreifen! Alles, was du jetzt noch drüber schmierst, wird dss Problem wahrscheinlich noch verschlimmern..

Kommentar von Liquiditaet ,

Ich bin über jede Antwort erfreut :D

Wenn nichts machen die beste Möglichkeit ist, dann muss ich wohl damit leben müssen. Ist zwar doof aber was soll man machen?

Kannst du ein Aftershave empfehlen? Kaufe generell eh nur hochwertiges. Mit der Haut, etc. sollte man nicht zu leichtsinnig umgehen. Also auch wenn es teuer ist - immer her damit!

Grüße 

Kommentar von MXX89 ,

Ich hab immer von Clinique das Reinigungsgel vor der Rasur und das Aftershave (heißt Post Shave Soother) verwendet.

Hatte allerdings auch IMMER!! Rasurbrand, Pickel und eingewachsenen Haare, egal was ich getan hab. 

Hab mich aber damit abgefunden und trage jetzt seit nem halben Jahr einen Dreitagebart, den ich 2x die Woche auf 3mm trimme und seitdem gar keine Probleme mehr..

Lg

Antwort
von Kaputmacher97, 84

After shave ?

Kommentar von Liquiditaet ,

Schon danach gesucht, dachte ich habe noch was übrig, lag aber falsch..

Kommentar von Kaputmacher97 ,

hmm vielleicht erstmal warm abwaschen das Gesicht und so eine Maske gegen unreine Haut ? Oder eine Maske zum beruhigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten