Frage von wolvie811, 47

Rasur Schnauzer?

Hallo, Ich bin mittlerweile 14 Jahre, bald 15 und habe seit meinem 13. Lebensjahr so kleine Härchen über der Lippe. Meine Mutter meint, dass ich ihn mir nicht wegrasieren darf, da die Haare dann viel schneller wachsen und dicker sind und dass es viel mehr werden. Könnt ihr meiner Mutter da zustimmen oder stimmt das nicht? Danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Lucielouuu, 31

Das ist ein vielverbreiteter Mythos, der fast immer aufkommt wenn es ums Thema rasieren geht. Wenn du dich regelmäßig rasierst sieht man da gar nichts.

Antwort
von elSeNSaTioN, 23

Das sie schneller wachsen, kann man ausschließen, sowie das man sagen kann, das sie NICHT dicker sind! Das sieht bloß so aus, da die Haare gerade geschnitten werden und keine Spitze mehr haben, deswegen sieht das nur so aus. 

Antwort
von Katharsis036, 28

Hallo, tatsächlich sorgt eine Rasur dafür, dass deine dann vorhanden Haare besser ausgebildet sind, im gegensatz zu deinem jetzigen "Flaum".
Trotzdem würde ich dir raten aus ästethischen und hygienischen gründen dich regelmäßig zu rasieren, am besten so wie es dir gefällt. Die Rasur ist der erste wichtige Schritt zum Erwachsenwerden bei Männern.

Kommentar von elSeNSaTioN ,

Falsch, schon 1928 konnten Forscher bestätigen, dass Rasur KEINEN Einfluss auf das Wachstum hat!

Kommentar von Katharsis036 ,

Es geht nicht um das Wachstum der neuen Haare. Es geht um die Stärke ab den zweiten. Und es macht sehr wohl einen Unterschied.

Die ALLERERSTEN Haare sind meist recht weich. Ab der ERSTEN Rasur bleiben diese Haare aber gleich. Es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Dicke der Haare und die Deutlichkeit der Färbung, die bei den ersten Barthaaren noch nicht wirklich ausgebildet sind.

Kommentar von Lukomat99 ,

1928 wurde noch viel bewiesen.
19... Wurde auch noch behauptet Atomkraft sei gut für die Umwelt. Und nein ich meine nicht das Kraftwerk selber sondern die ganze graue Energie auch noch.

Antwort
von sepp333, 5

Zum millionsten mal nein das stimmt nicht ^^ deine Mutter hat unrecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten