Frage von Frageking2000, 55

Rasur Pickel und rötungen?

Hy, ich (M) rasiere meinen Oberkörper öfters. Doch in letzter zeit (rasiere mich wieder seit der Winter einigermassen vorbei ist) bekomme ich auf Gürtelhöhe immer ca 2 Tage lang nach der Rasur rote Pickelchen und es juckt wie sau...
Was kann man dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von LaGusto, 24

Immer eine scharfe klinge verwenden. Danach Aftershave aber bitte ohne Alkohol.  Wenn du gegen haarwuchsrichtung rasierst,  zuerst mit haarwuchsrichtung, dann erst gegen. Direkt nach der rasur keine enge Kleidung tragen. Warte zumindest bis sich die Haut beruhigt hat. Möglicherweise scheuert der hosenbund. Da kann auch ein dünner film babywundcreme helfen. Aber es ist sicher besser in der ersten zeit keine scheuernden sachen zu tragen. Eine rasur kann auch zu eingewachsenen Haaren führen, was sich dann entzündet. Um das zu verhindern, körperpeelings verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community