Frage von blubberbernd444, 32

Rasur mit rasiermesser Rasiercreme und rasieröl?

Kann man beim rasieren bevor man Rasiercreme aufträgt rasieröl sozusagen als Grundierung auftragen damit das messer besser gleitet?

Antwort
von Lucky8Bastard, 20

Ja kann man. Dafür ist ein Rasieröl auch gedacht, dadurch gleitet das Rasiermesser besser. Es bringt aber auch das die Haare weicher werden (durch das einmassieren des Öles) und es weniger "kratzt" beim drübergehen mit der Messerklinge (das bekannte Rasiergeräusch des Messers ist dann weniger vorhanden).

Ob man Rasieröl mag oder nicht, sollte man selbst ausprobieren. Ich bin kein Fan davon. Ich wasche mir das Gesicht mit warmem Wasser und dann direkt den aufgeschlagenen Schaum drauf. Am Ende ein Aftershave und danach noch eine Feuchtigkeitscreme damit die Haut nicht trocken bleibt, fertig. Fahre damit seit Jahren schon gut und bleibe dabei :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten