Frage von xelar404, 48

Habt ihr Tipps für die Rasur im Intimbereich?

Hallo! Es ist mir etwas unangenehm, aber ich habe mich heute das erste mal rasiert und habe jetzt kleine Stoppeln, die mich kratzen und sehr stören (bin 13). Habt ihr vielleicht ein paar Lösungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VollzeitDenker2, 40

Ist bei mir auch so, da versuche ich mich dann nicht soviel beim Sitzen rumzuzappeln bzw such mir ne position wo es nicht juckt und bleibe dann so sitzen. Beim stehen merkt mans ja nicht wirklich.

Antwort
von Suboptimierer, 39

Die Haut muss sich erstmal ans Rasieren gewöhnen.

Du solltest entweder eine Feuchtigkeitscreme nach der Rasur verwenden oder einen Deoroller oder beides.

Auch solltest du nicht zu sparsam bei der Wahl deines Rasierers sein. Nimm ruhig einen besseren mit mehreren Klingen. Wenn du sehr unsicher im Umgang damit bist, nimm einen mit Gittern.

Antwort
von Alankern, 46

Das ist am Anfang bei vielen (warscheinlich allen) so. Gegen das jucken hilft kühlen oder ignorieren. Aber beim zweiten oder dritten mal ist es nicht mehr da.

Antwort
von MaxGansimaxl, 48

Das ist bei mir auch so ich bin 14 und nach ca 2 tagen ist es wieder weg es Kratzt ein bisschen wird aber ned schlimmer! LG Max

Kommentar von xelar404 ,

Danke ich Warze einfach etwas ab