Darf mein Sportlehrer das?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Sagen wir so: Wenn du sowieso eine 1 in Sport bekommst, deine Note also darunter nicht leidet, würde ich es wie ein Kompliment sehen, bzw. als Versuch, deine Klassenkameraden nicht zu demotivieren.

Das ist aber nur kurz gedacht vom Lehrer, denn die Kameraden werden schon fragen, weshalb du später startest und dann wird er sagen müssen, dass er dich von Natur aus für so gut hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn doch einfachmal ob er dir das erklären könnte, was er genau damit meint. Was er definitiv nicht darf dich anderest behandelt aus genetischen Gründen, er darf dich nicht benachteiligen egel wie du gebaut bist oder welche Hautfarbe du hast. Sonst müsste er den Schüler der 2 m groß ist auch anderst einstufen beim Laufen als den Schüler mit 1,40 m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darf er nicht. Da er dich aber weder ehrenrührig beleidigt hat noch in einer Weise benachteiligt, die deinen schulischen Erfolg negativ beeinflusst, würd ich' diesen Schwachsinn an deiner Stelle einfach ignorieren. Idioten wirst du in deinem Leben noch genug treffen, und der hier ist es schlicht nicht wert, Energie zu verschwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja mal rassistisch!!! Frag ihn mal ob usain bolt auch erst später losrennen darf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen... Es macht das Leben einfacher!

Wenn Du Dich gekränkt fühlst, kannst Du das natürlich ansprechen (unter 4 Augen), aber sei sicher, dass Eure Kommunikation in Zukunft spaßfreier ablaufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher konnten keine genetisch oder körperlich signifikanten Unterschiede festgestellt werden. Sag deinem Sportlehrer, er sei da falsch informiert!

"Wenn hauptsächlich Sportler in einer Disziplin dominieren, deren Vorfahren alle aus einer ganz bestimmten Region kommen, dann liegt die Vermutung nahe dass vielleicht genetische Unterschiede ein Grund dafür sind. 

Um diese These zu bestätigen wurden schon viele verschiedene Untersuchungen durchgeführt.

1) Aus mehreren Studien ging hervor, dass Westafrikaner dichtere Knochen, weniger Fett, schmalere Hüften, längere Beine, dickere Oberschenkel und leichtere Waden als Weiße haben.

2) Abe, Brown und Brechue (1999) untersuchten, ob es einen Unterschied in der Muskelarchitektur zwischen Schwarzen und Weißen gibt. Dabei wurden die Muskeldicke, der Fiederungswinkel und die Muskelfaserlänge untersucht, es konnten aber keine signifikanten Unterschiede festgestellt werden.

3) Die wohl wichtigste Studie rund um dieses Thema ist jene von Ama, Simoneau, Boulay, Serresse, Theriault und Bouchard (1986). Um diese Studie besser zu verstehen sollte ich vielleicht ganz kurz ein wenig ausholen:Ein Muskel besteht ja bekanntlich aus vielen Muskelfasern. Die sind aber nicht alle gleich, sondern man unterscheidet generell in langsamzuckende Muskelfasern und schnellzuckende. Die langsamen Fasern können eher nur eine geringe Kraft entwickeln, haben aber eine sehr große Resistenz gegen Ermüdung. Das bedeutet sie sind für längere Ausdauerbelastungen wichtig. Bei den schnellen Fasern ist das genau umgekehrt. Sie können viel Kraft entwickeln, sind aber auch sehr schnell ermüdet und können daher nur über kurze Strecken verwendet werden."

http://www.sportblog.cc/schwarz-ist-schnell/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grammatikus
19.12.2015, 13:32

Nach über einer Woche wäre eine Rückmeldung nett …

0

Hahaha bester Sportlehrer 😂 / Melde das dem Direktor und er wird so 1-2 Probleme haben ( der Lehrer )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde das stolz machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papabaer29
10.12.2015, 13:14

Die schlechtere Note auch?

0
Kommentar von FrauStressfrei
10.12.2015, 14:05

Nein! Achso....😑 Ich dachte jetzt für ne 1 plus oder so

0

Hallo! Ich bin mir sehr sicher, dass er das gar nicht so gemeint hat bzw. es sein (zugegeben schräges & eigenwilliges) Verständnis von "Humor" ist..! Vllt. spielte er damit auf Sportler mit dunkler Haut an (Seoul 1988, Ben Johnson...) an?!

Ich weiß es zwar nicht weil ich da nicht dabei war.. aber ich denke nicht, dass dein Lehrer das jetzt "rassistisch" meinte ----------> könnte man ihm das nachweisen, würde er damit vllt. sogar seine Stellung riskieren!

Die Rassismuskeule wird in Zeiten von "Political Correctness" leider m.E. viel zu schnell ausgepackt.. und in den meisten Fällen ohne Grund bzw. wegen Missverständnissen!

Wahrscheinlich hat er sich nur einen (mMn geschmacklosen) Scherz erlaubt. Mach' dir da keine Gedanken & lass es dabei gut sein.. bedenklich wird's lediglich wenn er sowas wieder bringt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondmayer
13.12.2015, 09:26

Wie was gemeint war spielt keine Rolle.

0

Nein, das ist rassistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sleepy55
10.12.2015, 13:09

Es ist eindeutig rassistisch. Was würdest du sagen, wenn der Mathelehrer Dir sagt: Ich zieh Dir ne Note ab, weil du einen genetischen Vorteil Vorteil hast?

0

Wenn du Sportlich bist beim Sprinten dann sollte dein Lehrer es sehen und merken und daher meinte er bbestimmt das Positiv und nicht Negativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall ist es unfair.

Rassistisch ist es allerdings nicht unbedingt, nur weil du eine dunkle Hautfarbe hast. -Da müsste man jetzt wissen, wie er sonst mit Menschen dunkler Hautfarbe umgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildPferd2000
10.12.2015, 13:20

er trainiert sie für olympia

0

Laß Dir das nicht gefallen.  Geh zum Direktor und erzähl Ihm, wie der Lehrer Dich hintergeht mit seinem dummen Spruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrillbitTaylor
10.12.2015, 13:09

Wieso Direktor und nicht gleich zum Staatsanwalt? Bleibt mal bitte auf dem Teppich!!!

0

Nein geh damit zur Schulleitung
... Sowas ist unter aller Kanone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das würde ich mir nicht gefallen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?