Frage von Peronik123,

rassistischer mathelehrer!

ich habe die schnauze voll! mein mathelehrer lässt seine dummen sprüche einfach nicht. andauernd diese dummen rassistischen witze gegenüber schwarzen (ich bin mischling) ! ich weiß nicht ob ich sie hier sagen soll.... z.b. tafelneger, tafelobama,...das waren die harmlosesten! kann ich ihn anzeigen???

Antwort von Christiangt,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh zum Rektor, oder wende dich an die Schulbehörde.

Antwort von marlylie,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

spreche doch erst mal mit deinem vertrauenslehrer oder mit dem schuldirektor - da wird er sich in einem gespräch zur rechenschaft ziehen lassen müssen...

mit einer anzeige wirst du wahrscheinlich nicht allzu viel erreichen... lg

Kommentar von erweh,

Vielleicht mal das Handy auf Aufnahme stellen und den Typ dann damit konfrontieren.

Sie braucht vermtl auch Zeugen, mal hören, was der Rest der Klasse so meint.

Kommentar von marlylie,

die idee ist gut - so kann das auch dem vertrauenslehrer und dem rektor vorgespielt werden... lg

Kommentar von Peronik123,

die lachen! findens lustig!

Antwort von ziuwari,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein gutes recht... sag es dem direktor

Antwort von amdros,

Ich würde es auf jeden Fall der Schulleitung melden

Antwort von OoArchimedesoO,

Na klar. Jedoch würde ich mal mit dem Direktor darüber reden. Ich glaube ich spinne. So was darf nicht sein!

Antwort von USA4life,

=> Schulleitung

Antwort von schoelle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klar, kannst du das aber ob viel dabei rauskommt ist fraglich. Versuch mit einem Vertrauenslehrer zu sprechen oder mit der Schulleitung, da kommt oft mehr dabei raus. Oder geh übers Oberschulamt.

Antwort von hajottka,

wenn Du Eier in der Hose hast, sprich doch erst mal mit ihm und mach ihm die Konsequenzen bei Unterlassung klar! Das kann ihn seinen Job kosten!

Kommentar von gutefrage06,

dazu brauch man doch keine eier in der Hose in der hose haben,,, wenn mir irgendwas an einem Lehrer stört sage ich es ihm direct ins gesicht

Kommentar von hajottka,

das ist damit gemeint! Habe nicht darauf geachtet, dass Mädel im Profil steht!

Kommentar von hajottka,

ist für ein Mädel natürlich etwas schwierig mit den Eiern, aber ansonsten ok!

er sagt ja immer ist doch nur spaß, ich finde es aber beleidigend und diskriminierend! und der rektor hällt viel von seinem besten lehrer! der nimmt ihn in schutz!

Kommentar von hajottka,

das ist und bleibt beleidigend und wenn er das nicht kapieren will, dann muß man es ihm verständlich machen!

Antwort von Fragensteller93,

klar wende dich erstmal an deinen dirketor und erzähl ihm dass du dich unwohl fühlst

Antwort von privat089,

Viele Teinehmer hier,haben Dir schon gute antworten gegeben.Hier noch etwas,was Dir vieleicht hilft,dieses Problem,aus der Welt,von Eurer Schule,zu lösen. Sammle nichtwiderlegbare Beweise.Zum Beispiel ein Klassenfreund,wo Du sicher bist,dass er diese Unterhaltungen bestätigt.Überall! Auch vor Gericht.Nimm die Gespräche mit einen Diktiergerät auf.Eigentlich das einfachste,schnellste und sicherste.Diese geräte sind nicht gross und teuer.Können aber müssen nicht vor einem Gericht zugelassen werden.Aber in solchen Fällen gab es noch keine Ablehnung,der Beweisführung.Sprich und unterhalte Dich in der Öffentlichkeit,mit Leuten.Gleichaltrige,die nicht Deiner Schule angehören.Im Netz kannst Du auch nach Hilfe und Unterstützung fragen.Die Dir ganz bestimmt gewährt werden.Zum Beispiel:wwww.mlpd.de antifaschistische organisationen u.u.u.. Schweige diese Angelegenheit nicht Tot! Mit freundlichen Grüssen ein organisierter Antifaschist auf einer Parteiebene Würde mich auf Antwort(perönlich)freuen

Antwort von extraklasse,

früher: neger - weisser

heute: farbiger - farbloser

frag ihn doch mal warum er minderwertigkeiskomplexe hat als "farbloser" der er ist?

ob er schon mal gehört hat dass die farbigen viel grössere.....zB Ohren haben?

frag ihn ob seine frau ihn neckt weil er so farblos ist!

denk immer dran: du bist genausoviel wert wie er, aber vertreten musst du dich schon selber!

mfg geli

PS habe farbige gene drei generationen zurück, desswegen bin ich so intelligent, lebenslustig und sexy!!

druck diese antwort aus und leg sie ihm kommentarlos aufm tisch, wennst dich traust...

Antwort von TiborSturm,

Mal ehrlich Leute : Wenn sie kein Problem mit dieser Tatsache hätte,würde sie es nicht hier posten. Ich ging durch dieselben Situationen und das hat mir nicht gut getan. @ Peronik123 : Laß uns das zusammen lösen, hier ist nicht der richtige Ort für ein solches Problem. Schon allein deine eigene Identifikation ist von einem weißen Umfeld geprägt, denn "Mischlinge" gibt es nur in der Tiersprache. An alle, die dieses Problem verniedlichen: Wisst ihr, was Postkolonialismus ist ?!.. Lesen hilft sehr viel...

Antwort von TiborSturm,

Ich glaub es ja kaum.

@ Peroik123 : Schreib mir bitte eine persönliche Nachricht und schließe diesen Thread hier. Andererseits würde noch mehr Tiersprache und Herabstufung durch die Weißen Menschen hier stehen. Wir müssen dringend reden, dieser Fall und deine un-eigenreflektierende Haltung sind keine guten Vorzeichen.... Schreib mir eine Nachricht bitte.

Antwort von toedti2000,

Weise deinen Lehrer doch einfach mal strikt auf das AGG hin und mache ihm gleichzeitig unmissverständlich klar, dass dich solche Sprüche verletzen. Zu deiner eigenen Sicherheit empfehle ich allerdings ein Gespräch unter 6 Augen, nimm also gerne den Klassensprecher oder den Vertrauenslehrer mit. Nicht, dass du im Nachhinein durch das Gespräch auf Schwierigkeiten triffst.

Antwort von Volker13,

Wenn diese begriffe wirklich gefallen sind, dann geht das Nummer zu weit, und zwar schon den strafrechtlichen Bereich der beleidigung.

Der Begriff Neger ist so ziemlich aus dem deutschen Sprachschatz verschwunden, weil er eine verunglimpung dunkelhäutiger Menschen darstellt.

Das solltest Du unbedingt Deinem Rektor melden. Je nachdem, ob der lehrer Beamter ist, müsste er auch mit einem diziplinarverfahren rechnen.

Antwort von Leichnam69,

Wenn Du echt Eier hast würdest Du darüber stehen und Dich damit abfinden das Dein Lehrer nicht der einzige ist der In Deutschland so denkt.Konter doch einfach mit dem Begriff Jawoll Weisswurst!

ok mein mathelehrer weißwurst, oder: herr... wo ist eig ihr poo?

Antwort von einszwodrei,

einfach einen kurzen schnäuzer wachsen lassen, dann mag er dich;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten