Frage von anonym120312, 70

Wie kann ich den Rassismus in meiner Klasse unterbinden?

Hallo :) Also ich wollte euch mal um einen Rat fragen! Ich denke mal jeder weiß wie sehr Rassismus immernoch verbreitet ist und viele finden es witzig.. was ja eh schon bescheuert genug ist. Zu meiner Frage: In meiner Klasse ist Rassismus sehr verbreitet Wir haben da einen jungen der jeden tag "witze" darüber macht das es schwarze Menschen gibt das sie immernoch als Sklaven und so gehalten werden müssten. Er sucht sich immer wieder Anhänger in der klasse sie so mit reden und tatsächlich hat er es geschafft Mittlerweile werden Bilder von schwarzen mit Rassistischen Sprüchen in die Klassengruppe bei whatsapp geschickt so das ich mich aus der Gruppe entfernt habe. Sie reden schlecht über Türken oder generell Ausländer die nicjt aus Deutschland kommen. Was eigentlich ein Witz ist denn 80% aus meiner klasse sind Türken?! Ich möchte ihnen klar machen das es dabei nichts witziges gibt das man nicht so abfällig reden sollte und es immer weiter geben sollte. Wie kann ich es schaffen das es wenigstens ein paar verstehen? Mivh nervt es echt extrem jeden tag fast mir sowas anhören zu müssen. (Natürlich wird immer dann so geredet wenn gerade mal kein Lehrer da ish).. weiß jemand einen Rat?

Antwort
von vogerlsalat, 47

Sprich mit einem Lehrer deines Vertrauens, vielleicht kann man das Team Rassismus im Unterricht einbauen.

Antwort
von Liechtenstein91, 40

Deine Geschichte klingt sehr unglaubwürdig. 

Kommentar von anonym120312 ,

Du musst mir ja nicht glauben. aber es wäre wohl Sehr dumm von mir sowas zu erfinden

Kommentar von Liechtenstein91 ,

Stimmt, es ist dumm sowas zu erfinden, genauso dumm wäre es diese Geschichte zu glauben. 

Antwort
von nkdaniel, 30

Das ist schwarzer Humor man😂 entweder du hast 7hn oder du hast ihn nicht und in deinem Fall glaube ich mal nicht. Du kannst dagegen nichts machen wenn sie es witzig finden. Akzeptier einfach diesen Black Humor und gut ist

Kommentar von xfragensteller9 ,

genau

Kommentar von nkdaniel ,

Ich bin selber Jude und mach auch über mich seit Jahren Witze darüber genau so haben wir fast 70% der klasse Ausländer die alle Witze über sich machen

Antwort
von Th3Chakrus, 13

Naja vlt kurz historisch mal gesagt... Leider wird es nur selten unterrichtet das Kultur sich ständig vermischt und es sowas wie die Völker und Rassen der Deutschen, Österreicher, Franzosen nicht gibt... Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe is ne Idee die der 30 Jährigen Krieg hervorgebracht hat und die als erstes Frankreich geeint hat. Damals gab es einen größeren Flüchtlingsstrom quer durch Europa als jetzt, aber diese wurden weniger Rassistisch aufgenommen obwohl ein Salzburger der nach Preußen ging NICHT die gleiche Kultur hatte und praktisch auch Ausländer/ Flüchtling war.

Deshalb ist Rassismus und Ausländerhetze eine der größten dummheiten die es je gegeben hat! Neben Religionsverfolgung...

Sag es dem Lehrer, die müssen das der Klasse verständlich machen

Antwort
von lohne, 19

Rassismus gibt es überall auf der Welt. Du erlebst es ja selbst in deiner (hier Türken) Klasse. Das ist dumm und primitiv. Mache nicht mit, verhalte dich neutral. Vielleicht ist es mal ein Unterrichtsthema bei dir in der Schule. Sprich mal mit deinem Lehrer darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten