Frage von tipsywipsy568, 23

Rassismus in der Kultur?

Hallo, Leute,

mich beschäftigt dieses Thema schon seit längerem. In der indischen/pakistanischen Kultur, werden Mädchen mit weißer Haut bevorzugt, weil sie 'herausstechen', da nicht jedes Mädchen helle Haut hat. Ich gehöre zu denjenigen, die goldbraun sind. Mir wurden auch oft rassistische Bemerkungen gesagt, dass ich schwarz und hässlich wäre, weil ich nicht weiß bin. Auch wurde mir oft gedeutet, mich würde eh keiner lieben, da jeder Mensch auf weiße Haut steht.

Wie kann ich damit umgehen? das macht mich ziemlich fertig.

Antwort
von howelljenkins, 13

dass jeder mensch auf weisse haut steht, stimmt ja definitiv nicht, sonst gaebe es keine braeunungsstudios und rothaarige wuerden nicht gehaenselt, weil sie blass sind.

natuerlich gibt es schoenheitsideale die in unterschiedlichen kulturen auch unterschiedlich aussehen. wenn man diesen nicht entspricht, hat man idr die arschkarte.

Antwort
von muschmuschiii, 8

So ein Schwachsinn!

Lass dich von so dämlichen Bemerkungen nicht verunsichern! Millionen Europäer legen sich verzweifelt in die Sonne, um aus ihrer Käseoptik einen ansprechenden gebräunten Hautton zu machen.

Du bist genau so, wie du bist "goldrichtig" und bitte sei stolz drauf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten