Frage von OySashaOy,

Rassismus gegen Homosexuelle

In letzter Zeit ist mir wieder öfter aufgefallen dass es (Zumindest wo ich wohne) immer häufiger Menschen gibt die Homosexuelle abgöttisch hassen und die alles Tun würden um sie zu vertreiben.. Eigentlich sollte es genau andersrum sein - dass sie toleranter werden.. Solchen Leuten wie denen würde ich am liebsten eine Reinhauen.. Nicht weil ich was gegen die selber habe,sondern gegen deren Meinung.. Wie auch immer.. Meine Eigentliche Frage:

Gibt es bei euch auch solche Fälle? Zum Beispiel das Leute Schwul/Gay als Schimpfwort benutzen? Und wie tolerant seit ihr gegenüber Homosexuellen?

(Ich finde man muss keine extra Tolerant gegenüber Homosexuellen aufbringen - denn sie sind genauso Menschen wie du und ich.. Mir ist nur momentan kein Besseres Wort eingefallen..Und "Wie findet ihr Homosexuelle" wäre ja noch schlimmer gewesen.

Hilfreichste Antwort von Marco1978,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kein Schwuler hat es sich ausgesucht, Männer zu lieben. Es ist einfach so.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man etwas gegen einen Menschen haben kann, bloss weil er anders liebt. Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund.

Natürlich gibt es Schwule und Lesben, die ihre Sexualität offen vor sich hertragen. Das gibt es aber auch bei den Heteros: Ich verstehe auch nicht, weshalb man als junges Heteropaar in der Öffentlichkeit aneinander unter dem Pulli und in der Hose rumfummeln muss. Aber ich würde sie deswegen nie "diskriminieren".

Ob ein Mensch mit einer Frau, einem Mann oder einem Gummibaum ins Bett geht ist absolut irrelevant, es zählt der Mensch.

Der Mensch steht als "Krone der Schöpfung" definitiv über dem dumpfen Diktat der Fortpflanzung und Beziehungen und Liebe sind etwas anderes als nur Sex und Kinderkriegen. Und wenn jemand mit der "Fortpflanzung" kommt dann sollten man ihn daran erinnern, dass z.B. die kulturell bedingte Liebesheirat ganz klar gegen das hormongesteuerte Rumrammeln spricht.

Aber egal.

Toleranz heisst, etwas zu tolerieren, also hinzunehmen. Ich finde aber, dass es hier um Akzeptanz geht: Darum zu akzeptieren, dass andere Menschen anders leben. Und nicht das Gefühl zu haben, die eigene Lebensweise sei die einzig Richtige und das A und das O und überhaupt das Höchste der Gefühle.

Antwort von Nunuhueper,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mir fallen viele Homosexuelle immer nur auf, wenn sie sich ungeniert und aufdringlich in aller Öffentlichkeit benehmen. Egal, wo sie sind und wie alt sie sind, sie müssen ständig ihre Sexualität der Umwelt offenbaren, ob das den Zuschauern gefällt oder eher peinlich ist. Sexualität als etwas Intimes ist ihnen fremd.

Nur dagegen habe ich was, man nennt es heute auch "Fremdschämen".

Kommentar von OySashaOy,

Solche gibt es zwar - aber davon gibt es immer weniger..Und wenn sie Öffentlich ihren Freund küssen wollen,dann ist das schließlich nicht verboten. Also falls du das als Aufdringlich meintest.. Und auf CSD Demos bzw. Festen dürfen die das auch Frei ausleben ;P

Kommentar von Nunuhueper,

Mein lieber Cousin als verheirateter Schwuler musste das das noch nie "ausleben". Diskretion ist heute wohl unmodern? Übrigens gilt das auch für Heteros. Karl Lagerfeld beantwortete mal eine entsprechende Frage nach seinem Sexualleben so: "Ab dem Alter von 40 Jahren sollte das Thema tabu für die Öffentlichkeit sein"

Kommentar von shirts,

die homosexuellen, die das nach außen so extrem zeigen müssen, ist die absolute minderheit. gibt mehr als du ahnst. und wenn man etwas gegen homusexuelle hat, dann ja anscheinend auch etwas gegen den großteil, denen man es nicht ansieht bzw der sich total normal verhält und nicht aufmugst,,

shirts, willst Du mich nicht verstehen? Meine Ahnung zu diesem Thema kannst Du nicht beurteilen, vielleicht weiß ich mehr als Du? Was sollte ich gegen Homosexuelle haben, wenn sie sich total normal (in der Öffentlichkeit) verhalten? Unter " Aufmucken" verstehe ich, dass die Schwulen irgendwelche Sonderrechte sich erstreiten, die die Heteros nicht haben.

Kommentar von shirts,

ahja. und das machen wieder ALLE????? du verallgemeinerst.. würde auch ebhaupten, das heteros dennoch mehr rechte haben. heirat, adoption, etc. glaube auch das homosexuelle es ein bisschen schwieriger im altag haben.

Das mag Deine Meinung sein, ich finde aber, die Schwulen haben heute schon mehr Rechte als ein heterosexueller Single.

Kommentar von schwanfasan,

welche zusätzlichen Rechte sollen Homosexuelle den deiner Meinung nach haben, Nunuhueper? Das Recht in der Öffentlichkeit angefeindet zu werden, wenn man sich Händchen haltend mit dem Partner zeigt?

Kommentar von schwanfasan,

was meinst du denn,mit aufdringlich in der Öffentlichkeit benehmen? Wenn Schwule sich mal ab und an Küssen öffentlich, dann ist das doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu dem wie oft Heterosexuelle ungeniert in der Öffentlichkeit rummachen.

Antwort von Kurushiyama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meine beste Freundin ist ne "olle Lesbe" (Zitat von ihr) und ich benutze "schwul" durchaus als Schimpfwort. So wie manche Schwule.

Antwort von Mia3003,

Also ich finde Homosexualität kein bisschen schlimm und mir macht es auch nichts aus, jeder kann lieben wen er liebt und so finde ich das total in Ordnung.

Doch eine gute Freundin von mir ist da total anderer Meinung. Wir haben zwei, ich nenn es mal so, "geoutete" Lesben an der Schule, die sich küssen und bei einander stehen. Finde ich nichts schlimmes daran, doch diese Freundin schüttelt immer den Kopf und meint:"Das müsste doch verboten werden!". Bei diesem Satz greife ich mir immer an den Kopf und denk mir Mädchen was machst du wenn deine Kinder Homosexuell werden?

Ich kann ihre Meinung überhaupt nicht nachvollziehen und finde homosexuelle Liebe genau so in Ordnung wie heterosexuelle Liebe.

Antwort von ShadowLou,

Ich bin selber lesbisch, wie meine Einstellung zu Homosexualität ist dürfte damit natürlich geklärt sein. :D Also...Ich habs bisher so erlebt, dass manchmal einfach noch wenig Toleranz da ist. Grade in Schulen ist Toleranz oft leider Mangelware, allerdings nicht nur gegenüber Homosexuellen, sondern allgemein jedem gegenüber, was irgendwie "anders" ist (ich mag den Begriff "anders" nicht. Aber damit du verstehst, was ich meine, muss ich ihn leider benutzen. -.-). Wobei ich es gut so finde, wie du über deine Einstellung geschrieben hast. So viel Toleranz, wie jedem anderen Menschen gegenüber, finde ich, sollte schon da sein. Aber extra tolerant muss/sollte man mir gegenüber nicht sein. Wozu auch?

Kommentar von OySashaOy,

An Meiner alten Schule war es so ähnlich.. Außer das Dunkelhäutige nie irgendwie beschimpft oder so worden sind.. Eher die hellhäutigen - weil die bei uns weniger waren.. Unsere Schule war sowieso komisch - aber in Sachen Tolerant gegenüber Homosexuellen war unsere Schule genauso unreif wie andere auch

Antwort von Querdenker911,

Ich persönlich bin zwar tolerant Homosexuellen gegenüber jedoch verstehen kann ich es leider nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen das es vollkommen natürlich und normal ist. Klar sind es Menschen wie jeder andere auch nur denk ich mir manchmal schon das es komisch ist. Fortpflanzen können sie sich ja nicht was ja eigentlich Sinn und Zweck einer Partnerschaft ist (biologisch gesehen halt) Andererseits verändert sich doch alles - von dem her. Soll doch jeder den lieben den er/sie will.

Antwort von OySashaOy,

Sorry,ich meinte nicht Rassismus.. Ich war nur grad bisschen mit meinen Gedanken bei dem Text statt bei der Überschrift.. Aber ihr wisst was ich meine

Antwort von HugoGuth,

Das Problem ist, dass im Islam Homosexualität immer noch als Sünde gilt! Meine Gemeinde hat Partnerschaft mit einer Moschee! Die sind da ziemlich konservativ, viele Frauen targen da Kopftuch, und als wir einen Pfarrer bekommen haben, der mit einem Mann zusammenlebt, haben die auch erst ein bischen komisch geguckt! Inzwischen wird das aber akzeptiert! Mit dem Baptistenpfarrer versteht sich unser Rudi auch prima, obwohl doch die "Wiedertäufer"oft als sehr "bibeltreu" (das ist bei uns konservativ-liberalen Evangelen ungefähr gleichbedeutend mit "Rassisten") gelten! Allen eine gesegnete Zeit!

Antwort von Orozco,

Das ist Sexismus nicht rassismus

Antwort von shirts,

diese menschen gibt es überall, welche denken, sie wären etwas besseres und deswegen etwas gegen homosexuelle haben. allerdings sind diese menschen meist ein wenig zurück geblieben. wirkliche gründe hat von denen keiner. wurde vermutlich nie einer von homosexuellen angefasst, verletzt oder diskriminiert, so dass hier evntl ansatzweise ein grund bestehen könnte.

Zitat von shirts:

"allerdings sind diese menschen meist ein wenig zurück geblieben. wirkliche gründe hat von denen keiner".

Den Grund, den manche haben könnten, ihre Abneigung gegen das ständige Zur-Schau-Stellen zu zeigen, habe ich in meiner Antwort beschrieben. Wer ist hier ein wenig zurückgeblieben? Meinst Du im Sinn von Zurückhaltung üben? Da bin ich dabei.

Kommentar von shirts,

hab dir dazu gerne was unter dein kommentar geschrieben.

Antwort von Dory1,

Was hat das mit Rassismus zu tun?

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community