Frage von Geralt86, 100

Rassismus bei Lovoo?

Ist das mal jemandem passiert, dass ihr mit einer sehr netten Dame schreibt, die euch mit Komplimenten überhäuft, euch ihre Nummer gibt und dann plötzlich nicht mehr antwortet? Genau das ist mir jetzt passiert. Wir hatten über alles mögliche getextet und nur vergessen nach dem Namen zu fragen, dann gab sie mir ihre Nummer und bevor ich sie einspeichern wollte, fragte ich nach ihrem Namen und stellte mich selbst kurz vor. Zu meiner Person, ich bin halb Spanier mütterlicherseits und halb Ägypter, christlich katholisch getauft aber habe einen klassischen arabischen Vornamen und als ich diesen nannte und die Tatsache, dass mein Vater Ägypter sei kam von ihr seltsamerweise nichts mehr... Habe jetzt den Verdacht, dass sie Fremdenfeindlich eingestellt ist, da ich keinen anderen Grund erkennen kann. Sie war vorher schon fast aufdringlich, hat mir Komplimente gemacht, ich sei mega sympathisch, dies und jenes und nun sowas. Meint ihr es könnte daran liegen oder liegt eventuell ein anderer Grund vor`? Möchte nur mal wissen, was eine neutrale Person zu dem ganzen sagt :)

Antwort
von Flordeliz, 43

Ich denke es genau der Grund den du vermutest. Mich würde es im ersten Moment auch abschrecken. Nicht weil ich dich damit beurteile, sondern weil ich durch die Medien vorsichtig geworden bin.

Eine Frau verbindet mit deinem arabischen Namen sofort Moslem. Sie asoziiert also vielleicht etwas negatives damit. Ich würde dir raten vor einem Treffen erstmal einen "neutralen" Namen zu wählen. Erkären warum du es getan hast kannst du später immer noch. "Ich wollte ja nicht wegen meinem arabischen Namen vorverurteilt werden..."

Was eintscheidet ist Sympathie. Kenn ich "Ihn" nicht, muß ich mit dem zurechtkommen was er mir anbietet. Daraus formt sich dann mein "Männerbild". Verstehst du was ich meine? ;-)


Kommentar von Geralt86 ,

Ich verstehe was du meinst und danke dir herzlich für deine Hilfe :) Aber auf Medien sollte man nicht viel geben und sich lieber ein eigenes Bild machen, ich war schön öfter in Kairo bei meiner Familie und dort haben wir massig muslimische Nachbarn mit denen wir bestens zurechtkommen. Mensch ist mensch sage ich immer und Ausnahmefälle gibt es überall :)

Kommentar von Flordeliz ,

Ich stimme dir eingeschränkt zu. Als Mensch. Als Frau, muß ich es mehr einschränken, denn auch ich habe mit "arabisch aussehenden" Männern, extrem nachteilige Erfahrungen gemacht. Ich wußte auch nicht ob sie Moslems sind. Erst später. Das gebrannte Kind scheut das Feuer.

Antwort
von Steffile, 45

Ja, hoert sich nach Rassismus an. Besser das jetzt schon mitzukriegen, bevor Herzen brechen.

Kommentar von Geralt86 ,

Da ist was dran

Antwort
von 3002anonym08, 37

Ich glaube, das sie schon rassistisch ist. .. Ich meine, erst überhäuft sie dich mit Komplimenten und dann ändert sie sich schlagartig. Sei nichz traurig, den irgendwann kommt schon deine Traumfrau.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar von Geralt86 ,

Danke :)

Antwort
von Retrohure, 39

Kann durchaus sein. Kann aber auch andere Gründe haben. Als Frau will sie vielleicht keinen (vermeindlich) muslimischen Freund, weil sie Vorurteile hat, der würde sie nicht ebenbürtig behandeln oder schlagen oder sonst wie.

Was mir spontan dazu einfällt: Es gibt so'ne schwule Sex/Dating-App, die Grindr heißt. Es gibt so'ne Internetseite, die "douchebags of grindr", also "Sackfressen von Grindr" heißt - da werden häufig so Leute vorgeführt, die in ihre Profil schreiben "No Asians, no Blacks" etc.

Kommentar von Geralt86 ,

Ist aber schon eine traurige Entwicklung muss ich sagen. 

Antwort
von komplex, 9

Schwierig quasi im Web (über Whatsapp oder Lovoo) herauszufinden,ob es sich hier um Missverständnisse oder Vorurteile handelt.

Besser wäre u. E. dies im persönlichen Kontakt zu klären. Kann man aber nicht, wenn es nicht dazu kommt.

Muss man dann  wohl eher unter Lebenserfahrungen abhaken.

 

Antwort
von Miumi, 34

Das hat in dem sinne nichts mit fremdenfeindlichkeit zu tun. Sie hat evtl angst das du (wegen dem namen) einen islamischen glauben ausführen könntest. Solche männer neigen oft zu Gewalt, Dominanz usw. Das ist nicht jeder Manns(fraus ;)) Geschmack. Ich zähle mich da auch dazu.

Kommentar von Geralt86 ,

Mein Vater kommt aus einem islamischen Land, ich sehe sogar eher arabisch aus aber mein Vater ist koptischer Christ :) Man hätte ja vorher fragen können denke ich mir und selbst wenn, nicht jeder Moslem ist gewaltbereit, da sollte man wie ich finde nicht pauschalisieren. Aber danke für die Antwort

Kommentar von Retrohure ,

Rassismus vielleicht nicht in dem Sinne, aber heftige Vorurteile. Als ob alle Muslime Machos wären!

Kommentar von Miumi ,

denke sie will lieber auf Nummer sicher gehen. wenn du wirklich interesse an ihr hast, schreibe sie nochmals an und frage was los ist.

Kommentar von Geralt86 ,

Ich habe ihr im Chat und einmal bei Whatsapp getextet und ich bin kein Freund vom Belästigen, sie sieht ja die Nachricht und entweder antwortet sie oder eben nicht, denn erzwingen möchte ich es auch nicht aber danke für den Rat :) lg

Antwort
von Synovest, 41

Mhh...vielleicht schon, aber Lovoo-Damen sind ja eh immer was eigenes.

Oder sie hat Streit etc.

Kommentar von Flordeliz ,

Lovoo-Damen sind ja eh immer was eigenes

Also wirklich, so ein Unfug ;-)

Kommentar von Geralt86 ,

Das habe ich mittlerweile auch schon festgestellt. 

Antwort
von illerchillerYT, 15

Wäre ich diese Dame, würde ich auch so reagieren, weil ich denken würde, dass du Moslem bist. Und offensichtlich ist es für männliche Moslems eine Entwürdigung, wenn sich Sie von Ihm trennt und nicht andersrum. Außerdem stehen Moslems mit nem (halben) Bein schon auf der islamistischen Schiene.

Kommentar von Geralt86 ,

So so Moslems sind also alle gleich? Sind Muslime produzierte Gegenstände mit identischen Merkmalen oder wie? Sorry aber dieser Kommentar ist mega pauschal, stellt andere unter Generalverdacht und ist schlicht bösartig. Was wäre. wenn jeder nicht deutsche annehmen würde, dass du Nazi seist, die Weltherrschaft an dich reißen willst und böses planst? Man sollte jedes Individuum individuell betrachten und bekloppte gibt es überall.

Kommentar von illerchillerYT ,

Du hast recht, aber wenn man den Koran mal ließt, weiß man, was sie auch befolgen. (bin christ?

Antwort
von FooBar1, 30

Wo genau ist dein Problem? Gibt doch kein Recht darauf, dass sie Ägyptische Abstimmung mag. Vielleicht steht sie auf Südamerikaner oder Asiaten.

Kommentar von Geralt86 ,

Sollte nicht der Mensch selbst im Vordergrund stehen und nicht seine Herkunft? Ich meine sie konnte meine Bilder sehen und ich sehe nun alles andere als nordeuropäisch oder asiatisch aus. Jedem dass seine aber finde sowas traurig

Kommentar von FooBar1 ,

Trotzdem kein Rassismus. Andere mögen halt keine mit roten Haaren. Oder was weis ich. Vielleicht stehst du nicht auf locken oder so

Kommentar von Geralt86 ,

Das ergibt doch gar keinen Sinn, ich meine ich verstehe was du meinst aber das ist bei ihr nicht der Fall, da sie mir sogar sagte, dass ich ihr optisch sehr gut gefalle. Na jedem das seine

Antwort
von Yankors, 2

Moeglicherweise ist sie Juedin ?

Yanko W.

Antwort
von Pauli203, 17

Ja kann sein

Antwort
von TeufelMaker, 35

Schreib sie doch einfach via Whatsapp an ^^

Kommentar von Flordeliz ,

Genau aus diesem Grund gebe ich niemals meine WhatsApp bekannt. Damit ich eben nicht mit Nonsens zugetextet werde ;-)

Kommentar von Geralt86 ,

Hatte ich ja aber da sie nicht geantwortet hat, war das ganze klar und mehr als einmal sollte man auch nicht schreiben, sie sieht die Nachricht ja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten