Rasieren oder nicht,13?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich glaube die meisten frauen stimmen mir zu wenn ich sage dass ich gerne so helle hätte und ich sie nicht rasieren müsste ;) kannst du aber auch natürlich machen wenn du willst, rasierschaum oder beim durschen schön mit duschgel eincremen, danach hautcreme damit sie geschmeidig bleiben und die sache ist für 2 bis 3 tage erledigt ^^ wachsen kannst du zwar auch, tut aber weh ;)  viel spaß im schullandheim :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie hell sind und man sie nicht sieht würde ich es lassen. Aber wenn du es willst weil du dich unwohl fühlst oder so dann mach es einfach:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rasieren ist devinitiv besser als all das Wachszeug. Du musst aber dann auch beachten, dass du dich regelmäßig also eigentlich bei jedem mal duschen rasierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rechtsgelehrter
05.04.2016, 21:56

Wenn sie es gründlich macht, reicht es sich aller 2 bis 3 Tage zu rasieren.

0

Ob du es nötig hast oder nicht, hat deine Eltern nicht zu interessieren.

Du hast selbstverständlich das Recht dich zu pflegen. Diese Recht lässt sich aus den ersten 2 Artikeln des Grundgesetz ( Artikel 1 :  die Würde des Menschen, Artikel 2 :  freie Entfaltung der Persönlichkeit ) ableiten.

Natürlich darfst du dich also pflegen, wie du das möchtest. Dazu zählt auch die Beine zu rasieren. Egal ob du 10 Jahre oder 40 Jahre alt bist.

Die Beine zu rasieren ist bei Mädchen/Frauen so normal, wie Zähne putzen oder duschen.

Rasieren ist besser als Wachs. Bei richtiger Anwendung des wachsens kommen die Haare zwar langsamer wieder hervor als beim rasieren. Aber wachsen tut weh. Epilieren tut auch weh.

Rasier deine Beine einfach. Was deine Eltern dazu sagen, ist unwichtig.

Ein Verbot des Beine rasierens käme einer seelischen Verletzung nach § 1631 BGB gleich.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde alles dafür geben es nicht tun zu müssen.
Also lass es auch, wenn die hell sind, ist das wirklich halb so wild! Außerdem achtet da wirklich kein Schwein drauf, nicht in diesem alter.
Vielleicht ein paar Mädchen, aber auch nur, wenn sie selber Probleme damit haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung