Frage von chiaraabcdefg, 20

Rasselnde Kupplung und schwer Gänge reinbekommen. Getriebeschaden?

Hallo, heute morgen habe ich plötzlich während der Fahrt alle Gänge nur sehr schwer reinbekommen, vor allem das Hochschalten beim Beschleunigen war eine Qual. Habe das Auto nach der Arbeit direkt in die Werkstatt gefahren, während dem Fahren gingen die Gänge besser rein als heute morgen, dafür ist mir aufgefallen das die Kupplung wenn ich sie durchtrete stark rasselt. Der Mechaniker war nicht da und ich sitze jetzt auf heißen Kohlen, bin Studentin und ein Getriebeschaden wäre eine Katastrophe. Gibt es jemanden der eine Ferndiagnose stellen mag? lieben Dank :)

Zur Info: Ich fahre einen 10 Jahre alten Citroen C1 mit knapp 100.000km.

Antwort
von biggestmaxi, 7

Klingt eher nach Kupplungsproblem, zB dass die Kupplung nicht ganz trennt

Antwort
von Minijobopa, 4

Würde auch sagen das ist die Kupplung, obwohl 100000 km sind nicht viel, ausser das Kupplungspedal wurde beim Fahren als Fussstütze benutzt. Geh mal in dich und versuche herauszufinden wo denn dein linker Fuss immer so rumgestanden hat.

Frohes Neues sagt Reinhold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community