Frage von Cigdem123, 32

Rasseln beim Loslassen der Kupplung?

Antwort
von fabalin, 32

Dann ist der Gang nicht drin!! Sofort wieder Kupplung drücken und Gang richtig reinmachen. Dann rasselt es nicht. Das ist auch nicht gut fürs Getriebe :/

Kommentar von Cigdem123 ,

Ja klar ist kein Gang drin. Ich meine im Leerlauf und bei nicht getretener Kupplung ist es hörbar sobald ich ein Gang einlege verschwindet es . Auch wenn ich kein Gang einlege und nur auf die Kupplung drücke verschwindet das Geräusch ..

Kommentar von fabalin ,

Ich verstehe es nicht :/ Wenn du die Kupplung kommen lässt, aber der Gang nicht richtig drin ist, dann rasselt es auf jeden Fall.  

Kommentar von Cigdem123 ,

Im Leerlauf ! 

Antwort
von txqzyboy, 32

Kannst du das rasseln etwas genauer beschreiben?^^

Kommentar von Cigdem123 ,

Es ist halt ein rasseln weiß nicht wie ich es beschreiben soll .. Bin eine Frau 😰 Also kein klappern oder so wie wenn eine Kette lose wäre oder so ähnlich hilft das weiter ? 

Kommentar von txqzyboy ,

Steuerkette erneuert?..

Kommentar von Cigdem123 ,

Es hat definitiv was mit der Kupplung zu tun. Hat die Steuerkette etwas damit zu tun? 

Sobald ich die Kupplung durchdrücke verschwindet das rasseln ...

Kommentar von txqzyboy ,

Ich bin kein KFZ Mech, aber wenn die Steuerkette noch nicht ausgetauscht wurde nach 10 Jahren oder nach 120.000km dann ist das nicht so gut und es kann an der Steuerkette liegen ^^

Antwort
von Plovv, 22

Es kann sein das die druckplatte kaputt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten