Frage von marienkaefer040, 116

Rasse von meinem Kater?

Hey Leute, ich habe mich schon seid längerem gefragt was für eine Rasse mein Kater eigentlich hat. Habt ihr eine Idee? Mich erinnert er ein bisschen an die Rasse Turkish Van.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 21

Dein Kater ist ne reinrassige Senfkatze, also Haus-, Strassen-, Feld-, Wald- und Wiesenmischung, aber niedlich.

Antwort
von xbumblebee, 50

Eine Türkisch Van ist das nicht, denn das ist eine Langhaarrasse. Aber du hast recht dass die Fellzeichnung deiner Katze dieser Rasse ein wenig ähnelt.

Deine Katze ist eine "stinknormale" Hauskatze, demnach gehört sie keiner Rasse an :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja,die Van hat aber meist nen rot-getigerten Schwanz.

Kommentar von xbumblebee ,

Jap, deshalb ja auch Fellzeichnung. Die "Maske" ist ja auch nur halb :)

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 51

Hauskatze. Felis silvestris catus.

Mit anderen Worten: Feld- Wald-und Wiesen-Katze. Hättest du eine  türkische Van,wüßest du es, die sind teuer und selten.

Antwort
von EmperorWilhelm, 39

Das ist eindeutig eine FWW. Eine Feld-Wald und Wiesenkatze.

Oft anzutreffen in folgenden biologischen Habitaten: Feld, Wald und Wiese...sowie deine Füße wenn zu lange nicht gefüttert hast, und dein Schoß wenn sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hatt.

Antwort
von Revic, 24

Ich muss dich leider enttäuschen. Dein Kater ist eine ganz normale Hauskatze.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 61

Europäisch Kurzhaar

Kommentar von Bitterkraut ,

Nein. Europäisch Kurzhaar ist ein "Rasse",die neuerdings aus der Hauskatze gezüchtet wird. Auf dem Foto ist sicher keine. Die bekommt man nur vom Züchter. Da weiß man dann auch, ob und welche Rasse  man hat.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

und eine Hauskatze ist jede Katze... somit ist jede Katze die man als Haustier hält schon mal ohne die Rasse zu kennen oder wenn sie keine hat eine EHK. hast du dir ne 0815 katze (tolle rasse) als teure extra gezüchtete Rassekatze andrehen lassen? :D

Kommentar von marienkaefer040 ,

Nein nein wir haben den geschenkt bekommen:)

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

war nicht an dich:) aber gerade dann wird es EHK sein

Kommentar von marienkaefer040 ,

Aso ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten