Frage von StylezZxDmg, 27

Rasperry Pi und Handy über einen Verstärker anschließen, Chinchkopplung?

Hallo, ich hab in mein Auto einen Raspberry Pi eingebaut mit einer Hifiberry platine (Soundkarte). Diese Soundkarte ist über ein Chinch-Chinch Kabel mit dem Verstärker verbunden. Ich möchte nun parallel auf den Verstärker noch ein Aux auf Chinch Kabel legen, damit man das Handy, MP3 player, ... Anschließen kann. Also will ich ja 2 Ausgabegeräte auf einen Verstärker legen.

Wie kann man das am besten machen? einfach zusammen schließen könnte zu Fehlern führen. Hab mir gedacht eventuell einen schalter einzubauen um zwischen den Ausgabegeräten umzuschalten.

Gibt es noch eine andere/bessere Lösung?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hab noch ein Schemabild angefügt, damit Ihr besser versteht was ich meine

MFG Stefan

Antwort
von PeterKremsner, 12

Ich würds über einen Schalter machen, du kannst natürlich einen Mischverstärker bauen und dann einen gleitenden Übergang machen, ist aber eher nur eine Spielerei und in dem Fall unnötig.

Blöd ist nur dass der HifiBerry keinen Analogeingang hat, ich verwende einen ähnlichen Aufbau, bei der Stereoanlage, allerdings mit einer USB Soundkarte, die hat einen Analogeingang und ich kann das ganze per Software mixen bzw umschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community