Frage von craschcasch, 23

Rasperry Pi and ein quadrocopter anschlissen und am pc steuern?

Ich wollte ein pi nehmen und wollte es an einen quadrocpoter anschliessen b.z.w al gehirn oder steuerung benutzen und von meinem pc aus steuern mit Tastatur oder game pad allerding Weiß ich nicht wie ich das machen soll d.h wie soll ich das pi an die motoren anschliesen und die vebindung herstellen zum pc und ich kenne mich auch nicht so mit der programierung aus habe mir im internet einiges angeguckt aber wurde dadraus nicht schlau (möcht auch eine kamera and den quadrocopter hengen)

Antwort
von androhecker, 16

Eigenbau Quadrokopter? Mit gekauften würde ich das nicht machen, außer du hast viel Ahnung davon, was du anscheinend nicht hast.
Anschalten kannst du die Rotoren ganz normalen mit einem Transistor und bei stärkeren Motoren auch mal mit einem MOSFET. Die Einstellung der Geschwindigkeit hängt vom Motor ab, da will ich jetzt nicht alle Möglichkeiten aufzählen. Kameras sind einfach mit der Pi umzusetzen, dafür gibt es den CSI Port. Du könntest auch mal genauere Angaben machen wie das Projekt aussehen soll.

Kommentar von craschcasch ,

was meinen sie mit
genauere Angaben machen wie das Projekt aussehen soll?
ich möchte ja die rotoren per pc an und abschalten können

Kommentar von androhecker ,

Also was ist es für ein Copter? Ein Eigenbau? Wie wird die Pi mit Strom versorgt? Wie willst du die Pi steuern? Etc

Kommentar von craschcasch ,

Der Pi soll miteinem Modellbau Lithium Ionen Pack versorgt werden 7.9V 6000 miliampere den Pi wurde ich gerne mit einer Antenne oder etwas anderem steuern, 

über den pc

Kommentar von androhecker ,

Solange die Pi wenig Strom verbraucht, kann man einen Linear Voltage Regulator verwenden, ein Buck Converter ist aber wesentlich effizienter. Für die Fernsteuerung brauchst du eben Sender und Empfänger, am besten kaufst du fertige Chips, welche man mit I²C verwenden kann. (Sollte auch USB Chips geben, aber die sind dann weniger universell einsetzbar wegen Treibern)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten