RaspberryPi als Router?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist möglich. ip_forwarding in der sysctl einschalten, ein paar iptables-Einträge und gut ist. Füttere mal eine Suchmaschine mit den Begriffen raspberry pi router - da findest Du einiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist das schon, aber wäre ein einfacher WLAN-Stick nicht die bessere Variante? "Router" ist hier übrigens nicht der richtige Begriff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNewbie111
06.02.2016, 14:21

Ich habe in meinem RPi einen WLAN-Stick aber ich möchte meinen PC über LAN anschließen. Danke für die Info!

0

welchen zwecks soll das verfolgen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNewbie111
06.02.2016, 14:18

Mein PC hat keine eigene Netzwerkkarte und da ich noch einen RPi hier liegen habe und meinen PC gerne über LAN anschließen möchte.

0

Was möchtest Du wissen?