Frage von MarvMaster123, 23

Raspberry Pi3 sound abspielen?

Guten Tag,

ich habe gestern versucht mit meinem neuen Raspberry Pi 3 mit netflix einen Film zu schauen. Alles kein Problem (Browser Chrome) allerdings hatte ich kein ton über den Aux ausgang. sound bei Netflix war an und auch oben in der leiste konnte ich sehen dass nichts auf Stumm war.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass ich nichts gehört habe?

Antwort
von GutefrageNetFun, 13

Hallo! Eventuell wird der Sound über HDMI ausgegeben.

Das kannst du ganz einfach ändern indem du ein Terminal öffnest und dort

sudo raspi-config

eingibst.

Danach auf "Advanced Options" mit den Pfeiltasten navigieren und mit Enter auswählen.

Dann beim Punkt "Audio" Enter drücken.

Dort gibt es zwei bis drei Ausgänge.

Wenn du "0 Auto" auswählst stellt er es angeblich automatisch ein, wobei das nicht zu empfehlen ist.

Wenn du den Sound über den Klinkenstecker ("AUX") willst wählst du dort "Force 3.5mm ('headphone') jack"

Wenn du den Sound über HDMI willst wählst du dort "Force HDMI"

Hoffe es klappt! :-)

Kommentar von MarvMaster123 ,

Vielen Dank, gerade probiert und es klappt!!!

Kommentar von GutefrageNetFun ,

Freut mich, dass ich helfen konnte. Schönen Tag noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community