Frage von waterboy55, 89

Raspberry Pi Zero, wird noch produziert?

Hi,

seit knapp 4-5 Monaten ist der Raspberry Pi auf dem Markt. Aber in jedem Shop scheint der ausverkauft oder eine Lieferzeit von mehr als 4 Wochen zu haben.

Ich frage mich, wird der Pi Zero eigentlich noch hergestellt oder wird von dem zu wenig hergestellt?

Gibt es vielleicht einen Shop, wo der Pi Zero nicht ausverkauft ist?

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linuxmensch12, 24

Hallo,

ja, der Raspberry Pi Zero wird noch hergestellt. Der Grund für die geringe Verfügbarkeit ist, dass dieser Raspberry Pi sehr beliebt bei den Bastlern ist.

Ich habe mir einen kaufen können, mit Hilfe dieser Webseite: http://www.whereismypizero.com

Ich sah, dass der Raspberry Pi Zero öfters bei Pimironi und The Pi Hut auf Lager sind.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Kommentar von waterboy55 ,

Danke für die interessante Seite!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 63

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe schon seit einiger Zeit eine Benachrichtigung wenn er wieder verfügbar ist, jedoch habe ich diese bis jetzt nur 2 Mal bekommen und in beiden Fällen war ich zu spät...

Dass er zu wenig hergestellt wird glaube ich eher weniger, ich denke mal eher, dass die Nachfrage sehr hoch ist, da es kein mir bekanntes vergleichbares Gerät gibt, bis auf vielleicht einen Arduino Nano...

Kommentar von waterboy55 ,

Ich warte auch schon ewig. Ich wäre sogar bereit die 15 € für die Pi-Zero-Pakete mit Hub und etc. zu bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten