Frage von NoobCheater, 32

Raspberry pi ssh verbindug geht nicht?

Hallo allerseits

Ich bin ein Anfänger in dem Thema Himbeere pi. Ich habe das Modell 2. Mein Problem ist, dass ich über ssh mit putty verbinden möchte, wenn ich meinen Benutzernamen eingegeben habe und danach Passwort eingeben, wird der Zugriff verweigert. Das ganze Standardverfahren habe ich wiederholt wiederholt wiederholt und sogar schon sehr viel versucht.

Ich wäre sehr froh und dankbar für Hilffe.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von franzhartwig, 22

Wie lautet die angezeigte Fehlermeldung?

Was steht in /var/log/auth.log?

Antwort
von jaswf, 20

Hast du SSH überhaupt aktiviert?
wenn nicht, dann gehe dazu (auf dem pi) in das Terminal und tippe "sudo raspi-config"
und gehst dann mit den pfeiltasten zu "advanced Options" und aktiviere SSH. falls das nicht geht, stelle sicher dass du das richtige passwort eingegeben hast (die variieren meistens.
lg

Kommentar von NoobCheater ,

Ja ssh ist aktiviert

Antwort
von at2oo1, 12

Schau dir doch noch mal die Einsteiger Guides an, vermutlich ist einfach nur die IP-Adresse falsch oder du hast ein Problem mit Deutscher / Englischer Tastatur (y=z usw.)

http://raspberry.tips/raspberrypi-einsteiger/raspberry-pi-einsteiger-guide-konfi...

Antwort
von NoobCheater, 12

Danke für die tollen Ratschläge. Mein Fehler war das ich als Benutzername den hostname genommen habe und nicht pi.

Antwort
von SyntoxicTech, 16

Welchen Nutzername und welches Passwort hast du eingegeben? Standartmäßig ist das pi:raspberry

Kommentar von NoobCheater ,

ich habe es ge ändert aber ich habe es auch sicher richtig eingegeben 😐

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten