Frage von klettelars, 45

Raspberry pi mit php?

Ich habe ein php script( siehe unten) geschrieben und es kommt nur eine weiße seite ohne den titel den ich eingegeben habe im quellcode wird auch nur die html, head, und body-tags angezeigt.

configuraton.php

<?php //Variablenname Variablenwert 

//algemeine informationen 

$website_charset = "UTF-8"; 

$website_title = "Kühlschrankcontroler"

//mysql anmeldedaten ( in moment nicht relevant)

$mysql_port = "localhost"; 

$mysql_datenbank1 = "kühlschrank1"; 

$mysql_datenbank2 = "kühlschrank2"; 

$mysql_datenbank3 = "kühlschrank3"; 

$mysql_datenbank4 = "kühlschrank4"; 

$mysql_user = "kühlschrank1"; 

$mysql_user_passwort = "Wf8wVad5UMFtBGFD"; ?>7

index.php

<?php require_once("configuraton.php" ); ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "DTD/xhtml1-transitransitional.dtd">

            <title>"<?php echo $website_title ?>"</title>
            <meta charset="<?php  echo $website_charset ?>" />


    </head> 
    <body>

    </body>
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 21
$website_title = "Kühlschrankcontroler"

Also da fehlt schon mal das Semikolon am Ende.

In der index.php fehlen die ebenfalls, jeweils bei dem "echo".

Ob PHP korrekt installiert ist (und was für Module etc) kannst du übrigens ganz einfach testen indem du eine Datei mit folgendem Inhalt erstellst und aufrufst:

<?php
phpinfo();
Antwort
von triopasi, 22

Hast du denn PHP installiert und richtig konfiguriert? Haste mal mit phpinfo() getestet?

Antwort
von klettelars, 12

ja, phpinfo() habe ich ausprobiert. funktioniert einwandfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community