Raspberry Pi LEDs abwechselnd blinken

Programm - (Linux, Raspberry Pi)

2 Antworten

Hallo

Bild ist unten:)

Ist es denn zu viel verlangt statt Screenshots zu veröffentlichen, das Script als solches zu zeigen?

import RPi.GPIO as GPIO

import time

GPIO.setmode(GPIO.BOARD)

GPIO.setup(11,GPIO.OUT)

GPIO.output(11,GPIO.LOW)

dauer = 0.5

for x in range (20):

GPIO.output(11,GPIO.HIGH)

 time.sleep(dauer)

 GPIO.output(11,GPIO.LOW)

time.sleep(dauer)

GPIO.cleanup()

Und wenn Du auch den Befehlsinterpreter genannt hättest, wäre es einfacher dem was Du hier schreibst zu folgen.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Sorry du Model, hatte halt kein Bock des ganze nochmal abzutippen

@butterkeks1801

Sorry du Model, hatte halt kein Bock des ganze nochmal abzutippen

  • Die Anrede wird in Deutschland immer groß geschrieben
  • Was willst Du mir mit "Model" sagen
  • Geht bei Dir Copy & Paste nicht oder die Ausgabeumleitung?

Linuxhase

Oben den jeweiligen Port setup"pen" Beispiel 17 GPIO.setup(17,OUT) Auf low setzen GPIO.output(17,LOW) Und unten in den jeweiligen zeitlichen Abständen noch GPIO.output(17,HIGH) time.sleep(dauer) GPIO.output(17,LOW) time.sleep(dauer) Wenn sie direkt blinken sollen, das jeweilige zweite Time.sleep weglassen. LG