Frage von Alwin0702, 75

Raspberry pi GPIO belegung?

Hallo ich habe eine Raspberry pi und will wissen welcher intput welcher ist ES GIBT ZWAR geschetzte 1000 Grafiken im Internet aber ES GIBT KEINE GENAUE z.B. wo man Plus und Minuspol sehen kann. Hat irgendwer da eine bessere Grafik oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franzhartwig, 70

Schau mal dort: hhttp://www.raspberrypi-spy.co.uk/wp-content/uploads/2012/06/Raspberry-Pi-GPIO-La...

Dort, wo eine Spannung genannt ist, ist ein Pluspol, Ground ist Minus.

Kommentar von Alwin0702 ,

Danke! :D

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 59

Rasberry gibt es in zwei Versionen, alte und neue Version. Welche hast du?

Ich verstehe dein Problem nicht ;-) Wieviele Böden gibt es denn auf denen du stehen kannst, sinngemäß, oder wieviele Erden? Nur eine.

Folglich beziehen sich alle Eingänge und alle Ausgänge auf einen Punkt, den gemeinsamen Minuspol meist Masse genannt.

Von welchen Eingängen sprichst du hier, von den analogen oder den digitalen?

Kommentar von Alwin0702 ,

Ich hab den Raspberry 2 B und ich bin ein bisschen verwirrt ich dachte zuerst auch dass es nur Minuspole gibt aber ich habe UNABSICHTLICH in python HIGH dazugeschrieben könnte es deswegen sein?

Kommentar von realistir ,

hier mal ein link der dir vielleicht hilft:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/index.htm

Es handelt sich um ein Tutorial, also ne Art Einstieg.

Kommentar von Alwin0702 ,

Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten