Frage von IrgeindeinWesen, 31

Raspberry Pi falsche ausgabe bei Input?

Ich habe einen Raspberry Pi 2 mein Problem ist. Dass ich bei folgendem Programm nur ausschließlich 0 als Ausgabe erhalte, wenn ich gar nichts auch kein Kabel an die entsprechende GPIO Schnittstelle angeschlossen habe. sobald ich ein Kabel dort anschließe erhalte ich 1 und 0 in unregelmäßigen Wechseln. Und dass obwohl das kabel an nichts angeschlossen ist. Lediglich, wenn der Port Teil eines Stromkreilaufs wird, erhalte ich ausschließlich 1. Inzwischen habe ich es aufgegeben einen Button anzuschließen...

 #!/usr/bin/python
import RPi.GPIO as GPIO
import time
GPIO.setmode(GPIO.BCM)
GPIO.setup(21, GPIO.IN)


while True:

      print(GPIO.input(21))
      time.sleep(2)
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeCux, 31

Du brauchst immer einen definierten Pegel. Suche nach pullup- oder pulldown Widerstand.

Klingt nämlich nach einem offenen floating Pin.

Antwort
von LeCux, 23

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2006051.htm

Kommentar von IrgeindeinWesen ,

Danke sehr!!!!! Das ist genau mein Problem!!!!! Bzw. war mein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community