Frage von AllAboutPC, 37

Raspberry Pi cluster, switch unbedingt nötig?

Hi,

Muss man wenn man einen Cluster aus 4 Raspberry Pi's bauen will, umbendingt einen Ethernet switch haben? Oder kann man alle 4 Pis auch an den Router anschließen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 11

Hallo

Muss man wenn man einen Cluster aus 4 Raspberry Pi's bauen will, umbendingt einen Ethernet switch haben? Oder kann man alle 4 Pis auch an den Router anschließen ?

In den heutigen Routern ist immer auch ein Switch eingebaut, somit ist es unnötig einen weiteren Switch zu verwenden solange genügend LAN-Ports da sind.

Linuxhase

Kommentar von AllAboutPC ,

Vielen Dank :)

Antwort
von FooBar1, 37

Macht keinen Unterschied

Kommentar von AllAboutPC ,

Okay danke. Ein Switch ist ja nichts anderes wie ein Verteiler falls einem die ethernet Ports ausgehen oder ?

Kommentar von FooBar1 ,

Ja. Brauchst du nur wenn dein Router zu weit weg ist oder zu wenig Ports hat

Kommentar von DarkForceCookie ,

im Router ist auch nur ein switch, wenn du genug ports hast, reicht das

Kommentar von AllAboutPC ,

Okay danke euch beiden :)