Frage von TideKit, 107

Raspberry Pi Camera Kabel verlängern - Wie schätzt ihr die Möglichkeiten ein, irgendwie an ein 10m Kabel heranzukommen?

Folgendes Problem: Mir reicht das Kabel der PiCam leider nicht.

Im Internet gibt es diverse Kabel, welche das alte Kabel ersetzten würden. Länger als 1m werden die aber nicht, was mir absolut nicht reicht.

Ich bräuchte hingegen mindestens 10m Kabel. Das wäre also eigentlöich nur mit eigenem Löästen der Enden aneinander möglich. Ich weiß selbstverständlich, dass die PiCam ein hochempfindliches Modul ist und glaube daher kaum an einen Erfolg.

Meine Frage ist nun, wie schätzt ihr die Möglichkeiten ein, irgendwie an ein 10m Kabel heranzukommen ?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 85

ich halte was du hier vor hast für eine wirklich beknatterte idee.. sorry, wenn ich das so sage, aber die entsprechenden kabel. auf die du hier anspielst, sind flachbandkabel. die zu verlängern ist schon eine recht kniffelige sache. WENN das überhaupt auf einer solchen distanz funzen sollte, dann bitte nur, wenn die signalführenden adern abgeschirmt, oder gegeneinander verdreht sind.

was spräche denn dagegen, den Pi einfach in der nähe der kamera zu montiren? so groß ist das gute stück ja nicht.....

lg, Anna

Antwort
von Dave400, 86

Ich weiß nicht, ob dann der Raspery Pi überhaupt noch die Signale empfangen kann, weil das Kabel so lang ist. Gibt es keine Adapter im Internet, sodass du 2-3-x Kabel verbinden kannst?
Lg

Antwort
von utnelson, 85

Was ist es denn für ein Kabel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community