Frage von Boss1000, 34

Raspberry Pi b+ mit C++ programmieren?

Hi, kann man die GPIO des raspi auch mit C++ programmieren? Wenn ja, kennt ihr Tutorials oder Bücher dafür?

Danke schonmal für die Antworten! Mfg BOSS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 34

Klar geht das, einfach mal Googeln, als Skriptsprache ist aber Python am besten und als komplexe Programmiersprache Java, weil Pi4j so ziemlich die beste Library ist

Kommentar von Boss1000 ,

Ich mag java nicht so :D

Und ich würde gerne ein kleines Spiel mit GUI programmieren (Und da find ich c++ am besten) und das dann mit LEDs kombinieren.

Kommentar von androhecker ,

Wie gesagt C++ geht

Antwort
von valus, 25

Ja, dafür kannst du z.B. die Bibliothek WiringPi verwenden. Dabei ist es möglich C++ Code ähnlich zu einem Arduino, auf dem Raspberry, auszuführen.

http://tutorials-raspberrypi.de/gpio/wiringpi-installieren-pinbelegung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten