Frage von MyMan, 33

Raspberry Pi B+ Anleitung RFID?

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein Raspberry Pi B+. Dazu habe ich mir auch ein 125Khz RFID module RDM630 - UART gekauft. Ich war sehr zuversichtlich, da ich bereits hier (http://www.elektronx.de/tutorials/rfid-tags-auslesen/) ein Tutorial fand. Aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung ("could not open port %s %s" % (self._port, msg)) wenn ich den Code kopiere.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG MyMan

Antwort
von Serelen, 14

Hallo MyMan,

das hört sich stark nach einem Permission Problem beim auslesen an.
Ich würde mal die simple Lösung vorschlagen das ganze als ROOT auszuführen wenn du das noch nich probiert hat.

Da die Fragen zum PI sehr spezieller Natur auch sind würde ich dir raten dich auch mal im PI Forum umzuschauen.
http://www.forum-raspberrypi.de/

Liebe Grüße
Serelen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community