Frage von iDontNoW2, 67

Raspberry pi 3 Wifi?

Hallo, ich habe mir eine Raspberry pi 3 gekauft. Seit ca. 2 Stunden versuche ich das Wifi einzurichten, doch ich schaffe es nicht. Ich habe auch in Yt nach Videos gesucht die mir helfen könten. Doch es hat alles nicht geklappt. Kann mir jemand vlt. noch ein paar tips geben worauf ich achten muss.
Danke

Antwort
von TheMentaIist, 43

Rechts oben auf das WLAN Symbol und dann das Netzwerk auswählen und das PW eingeben. 
Fehlerbeschreibung unzureichend.

LG ~TheMentalist

Kommentar von iDontNoW2 ,

Das habe ich natürlich auch versucht, klappt nicht

Kommentar von Benedikt19 ,

Was genau ist der Fehler? Irgendeine Fehlermeldung, PW falsch oder müssen vllt. Router-Einstellungen getroffen werden?

Antwort
von NanoW, 5

Wifi nur beim Raspberry Pi 3B

Antwort
von Retch, 41

In der Console oder in der grafischen Oberfläche?

Kommentar von iDontNoW2 ,

Ja, aber wie?

Kommentar von iDontNoW2 ,

Das Problem ist gelöst! ich habe dem Pi über eine Desktopremote verbindung (Also grafische Oberflache) angesteuert. Ich wusste nicht, wenn ich von lan auf Wifi umstelle, das sich die IP Adresse ändert. Also es gibt einen Neu für den Wifi Pi.

Kommentar von Retch ,

ja ist ja klar. Ist ja eine andere Schnittstelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community