Raspberry PI 3, Java, oder Python Bücher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob das Buch für die Pi 2 oder 3 ist ist relativ egal, die sind bis auf das WLAN-Modul fast identisch.

Grundsätzlich kann man immer die Bücher des Rheinwerk Verlages empfehlen, in dem Fall dieses hier: https://www.rheinwerk-verlag.de/raspberry-pi_3872/ Dieses beinhaltet auch gleich einen Abschnitt für Python Anfänger.

Bei Java gibt es viele Bücher, das bekannteste ist "Java ist auch eine Insel", ist sogar schon so bekannt, dass es kostenlos angeboten wird: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/ Aber dieses Buch ist kein Buch für Informatik Anfänger, entweder du kannst schon Programmieren, oder du nimmst es als Ergänzungsbuch zu Tutorials, wie zB denen von thenewboston.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lerne mit dem Buch Raspberry pi für Kids es wirden die pogrammirsprachen python und scatch gelernt scratch ist sehr einfach und python ist schon etwas komplexer. Es wird auf dem raspberry pi gelernt und kostet 30€. Alles wird super erklärt, ich bin etwar so alt wie du. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XIDNEB
11.04.2017, 21:09

Man kann das buch mit raspberry pi 3 oder 2 nutzen

0

Was möchtest Du wissen?