Frage von aces3010, 69

Warum läuft das Image für den Minecraft Server nicht auf dem Raspberry pi 3?

Hallo, und zwar habe ich mir letztens einen Raspberry Pi 3 gekauft, da ich darauf einen kleinen Minecraft Server laufen lassen wollte. Es gibt ein Fertiges Image was, was aber auf dem Raspberry Pi 3 nicht läuft aber auf dem Raspberry Pi 1. WARUM??

Gruß aces3010

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 69

Welches Image verwendest du?

Raspbian oder ein anderes?

Das Problem wird wohl sein dass der Raspberry PI 3 einen ARMv8 Kern hat und die vorherigen Raspberrys hatten den ARMv7. Dadurch ist der Kernel der alten Images nicht kompatibel zum ARMv8

Antwort
von jort93, 55

Das ist ein ARM prozessor. die images sind untereinander nicht mit verschieden  prozessor modellen kompatibel. du kannst ja auch nicht das image von deinem samsung auf dein sony laden.

Antwort
von ICloud38, 66

Die beiden Raspberry funktionieren ganz anders, da kannst du das image nicht verwenden.

MFG