Raspberry pi 2 startet nicht mehr richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir essen jetzt Opa. Satzzeichen retten Leben.

Möglicherweise ist das Dateisystem der SD-Karte defekt. Dagegen hilft nur formatieren und neu bespielen.

Dass der Pi mit einer anderen SD-Karte nicht bootet, ist ein anderer Fehler. Die rote LED ist die Power-LED, die muss dauerhaft leuchten. Es gibt jedoch mehrere grüne LEDs, sodass die Angabe "grüne LED leuchtet" nicht viel hilft. Die Bedeutung der LEDs findest Du z.B. hier: https://blog.adafruit.com/2013/02/15/raspberry-pi-status-leds-explained-piday-raspberrypi-raspberry_pi/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest versuchen, mal die sd Karte komplett (full overwrite) zu formatieren und dann noch mal Noobs draufspielen und in der config.txt hdmi_force_hotplug=1 eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlakob
03.07.2016, 10:30

also ich habe meine eigene sd karte formatiert uns noobs draufgespielt (siehe oben) und jetzt versuche ich einmal in der config das zu ändern ... vielen dank für die schnelle antwort

0
Kommentar von schlakob
03.07.2016, 10:32

es jedoch leider kein config.txt zu finden :O

die einzigen .txt sind release_notes und INSTRUCTIONS-README


0