Frage von Bluedragon1, 55

Raspberry Pi 2 Minecraft Server - kann mir jemand helfen?

Hey Leute.

Ich glaube ich habe so eine Frage bereits gestellt, allerdings gibt es jetzt einen neuen Raspberry Pi und auch neue Software, wie mir zu Ohren gekommen ist.

Ich hätte diesbezüglich mehrere kleine Fragen, und ja, ich weiß das auf diesen Server nicht wirklich viele Leute raufkönnen und es höchstwahrscheinlich laggen wird, aber das ist jetzt grade mal egal.

Ich möchte auf dem Raspberry Pi nur den Server erstellen, auf dem ich von meinem PC, und auch andere Leute - die nicht in meinem W-Lan drinnen sind - von ihren PCs aus auf diesem Server spielen können. Außerdem möchte ich gerne eine Art Domain haben, also beispielsweise: "bluedragon1sServer.net" oder sowas in die Richtung, nur als Beispiel.

Ist das möglich und ist jemand so nett und erklärt mir ein wenig genauer wie ich das anstellen kann, bzw. kann mir ein gutes Youtube-Video dazu empfehlen?

LG Bluedragon1

Antwort
von lennizock, 36

Hallo bludragon1 hast du skype ich kenne michaus und könnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten