Raspberry Pi - Starterkit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, LittleAvani,

Was Du Dir bestellst, ist abhängig davon, was Du damit basteln möchtest. Diese Starterkids sind erstmal zum Experimentieren, je vielfältiger der Satz ist, desto größer sind die Möglichkeiten.

Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass die Händler sich die Kundenbequemlichkeit gut bezahlen lassen. Da sind oft viele LED's und Kabel bei, die Du bei reicheltde. und Co billiger bekommst.

Dennoch, ich war auch so bequem ;-) Ich habe sie auch schon mit Experimentiertboard gesehen (https://www.conrad.de/de/steckplatine-selbstklebend-polzahl-gesamt-830-l-x-b-x-h-165-x-55-x-85-mm-eic-102-1-st-526835.html) damit sind die Sätze wirklich teuer. Wenn Du solch ein Bord haben möchtest, dann kaufe es besser einzeln und nehme das hier (https://www.conrad.de/de/steckplatine-polzahl-gesamt-1680-l-x-b-x-h-215-x-130-x-113-mm-eic-104-1-st-526851.html)

Wenn Du in der Gruppe etwas lernen möchtest, dann versuche doch mal auf darc.de den bei Dir ansässigen Ortsverband ausfinding zu machen und nehme Kontakt mit dem OVV (Ortsverndsvorsitzenden) auf.

Viele Ortsverbände des DARC haben sehr aktive Jugendgruppen und im Amateurfung ist diese RasPi Gold wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleAvani
26.08.2016, 18:50

Okay, wenn ich mal so Zwischenfragen darf. Wie sieht es denn mit diesem (http://goo.gl/SgpcTm) Paket aus? Ist es günstiger das einzeln oder so gebündelt zu bestellen, brauche ich denn überhaupt alles daraus als "Anfänger"?

1

Hallo, vlt ist es schon zu spät. Ich hoffe aber, dass der folgende link dir etwas weiter hilft. Ich baue momentan ein Blog zum Thema Raspberry Pi und basteln mit Elektronik. Da habe ich unter anderem einen Beitrag geschrieben, wo es darum geht, was man alles in seinem optimalen Starterkit haben sollte. http://www.esmurf.de/raspberry-pi-starterkit/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleAvani
28.08.2016, 20:22

Hey, ich hab mir mittlerweile schon das Paket bestellt - trotzdem vielen danke für deine Antwort! Ich werde mir das ganze auf jeden fall mal durchlesen. Vielleicht kommen ja auch irgendwann nützliche Tutorials für mich von dir :)

Grüße LittleAvani

1

Schau mal auf pollin.de   da gibt es einige Infos dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?