Frage von MehrPSproLiter, 34

Raspberry Pi - Ist der Anfang schwer wenn man keine Kenntnisse auf dem Gebiet hat?

Steht eigentlich oben, bin 16, interessiere mich dafür. Habe keine Kenntnisse damit. Kenne mich mittel mit PCS aus. Schafft man das ohne großen Aufwand?

Antwort
von franzhartwig, 15

Der Raspberry Pi ist kein Gebiet. Das ist ein kleiner Rechner, der vorzugsweise mit einem Linux-Betriebssystem betrieben wird. Wer mag, kann auch Android nehmen oder Windows 10. Welches System man verwendet, hängt vom Einsatzzweck ab. Raspbian (basierend auf Debian) ist relativ universell. Für den Überblick und zum Ideen sammeln einfach mal ein paar Links:

chip.de/bildergalerie/Raspberry-Pi-Die-coolsten-Projekte-Galerie_64225812.html
raspberrypiguide.de/
t3n.de/news/raspberry-pi-projekte-434138/

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Danke für die Infos; )

Antwort
von Nemesis900, 34

Kommt darauf an, was willst du den damit machen?

Kommentar von MehrPSproLiter ,

hier und da etwas und das ganze kennenlernen! ; )

Kommentar von Nemesis900 ,

Zum rumspielen braucht man keine großen Kenntnisse von etwas. Dafür war der Pi ja ursprünglich mal gedacht damit man damit experimentieren kann. Kann man sich alles im Internet einlesen.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten