Raspberry CMD?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Raspbian ist ein Betriebssystem, basierend auf Debian. Was ist cmd? Meinst Du cmd.exe, die Kommandozeile von Windows? Nein, darin kann man kein Betriebssystem starten. Das Betriebssystem läuft auf dem Rechner, also auf dem Pi in diesem Falle. Wenn Du per Kommandozeile auf den Pi zugreifen möchtest, mache das per SSH. Als SSH-Client auf dem Windows-Rechner kannst Du z.B. das frei verfügbare Putty nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du Raspbian auf deinem Windows PC über die Eingabeaufforderung starten?

Wenn ja das geht nicht so einfach, da benötigst du qemu dazu damit der RaspberryPi besser gesagt der Prozessor von diesem Emuliert wird. Das Ausführen von Raspian über qemu ist aber echt langsam, ca die hälfte der Geschwindigkeit von einem Raspberry Pi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst per SSH auf deinen Raspberry Pi zugreifen... Dann hast du da das raspbian Terminal . Google mal nach "putty SSH"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung