Raspberry als Hotspot für Web Login geschützte öffentl. WiFi nutzen analog zu Windows 7 virtual wifi

2 Antworten

Das sollte machbar sein. Du benötigst einen WLAN-Stick, der als solcher arbeitet. Der verbindet sich mit dem Hotel-WLAN. Dann benötigst Du einen zweiten WLAN-Stick, mit dem der Pi als Accesspoint arbeitet. Eine Anleitung dafür hat Maisbaer78 genannt. Ich habe dnsmasq statt udhcp verwendet, funktioniert auch.

Auf dem Pi muss natürlich ein Browser installiert sein, außerdem benötigst Du einen Bildschirm, Tastatur und Maus. Alternativ installiere auf dem Pi einen VNC-Server, dann kannst Du ihn auch mit grafischer Oberfläche vom Notebook aus bedienen. Ob es VNC-Clients auch für das Tablet oder Telefon gibt, weiß ich nicht.