Rasiert ihr euch im Intimbereich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 63%
nein ich finde mich natürlich schöner 38%

7 Antworten

ja

Hallo crazywundertoll,

ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm  (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Wie sieht es mit den Schmerzen bei dieser Art von Behandlung aus?

@xxTOxx

Ich empfinde das Sugaring als relativ angenehm! Meiner Meinung nach, sind die Schmerzen locker auszuhalten! Es zieht natürlich ein bisschen, dass liegt halt daran, dass, durch die Entfernung der Haarwurzel, viele Nerven bei durch gehen!

nein ich finde mich natürlich schöner

Ab und zu trimmen aber sonst naturbelassen :-)

Ab und an, obwohl ich finde etwas behaart darf schon sein, ansonsten finde ich es zu kindlich! Schließlich möchte ich einen Erwachsenen und kein Kind!

Sehe ich genauso. Ganz kahl sieht unmännlich/unweiblich aus.

richtig, ausserdem finde ich Haare erregend!

nein ich finde mich natürlich schöner

Die Natur hat dem Menschen nicht grundlos Haare mit auf den Weg gegeben.