Frage von cschlakat, 140

Rasiert Ihr euch den hintern?

Hallo zusammen,

es ist eine schwierige stelle an der man sich auch nur ungern verletzen möchte. Dennoch ist es Vorteilhaft dort kahl zu sein.

Wie handhabt Ihr das? Und wie gewährleistet Ihr das die Rasur verletzungsfrei und sauber ist? Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von autsch31, 36

Man kann sich selbst auch an unübersichtlichen Stellen und im Intimbereich rasieren, wenn man einen Einwegrasierer mit Klingenschutz benützt! Diese Rasierer haben Zinken und damit kann man auch gut längere Haare einfangen und ohne Verletzung abschneiden.

Z.B. http://www.amazon.de/Med-Comfort-100-St%C3%BCck-Einweg-Rasierer-zweischneidig/dp...

Millionenfach bewährt in der Operationsvorbereitung!

Man geht in die Hocke oder setzt sich breit aufs WC, dann wird die Haut am Gesäss gut gespannt und die Haare fallen ganz praktisch direkt in den Abfluss. Es braucht keinen Rasierschaum oder so. Diese Rasierer kann man privat natürlich auch mehrmals verwenden, die halten sogar sehr lange.

Wer es dann noch ganz glatt will, geht noch einmal trocken mit dem Elektrorasierer drüber. Zur Hautberuhigung etwas Apfelessigwassermischung (1:10) auftupfen und nach dem Trockenen etwas normale Hautcreme um den Darmausgang auftragen. Dann bleibt auch nichts kleben und man fühlt sich suber sauber. ;D

lg mary

Antwort
von Fraganti, 60

Anstatt dich blind, hinterrücks und in den komischsten Winkeln zu rasieren, kannst auch einfach Enthaltungscreme kaufen (z.B. Veet for Men gibt es in vielen Supermärkten und Drogerien). Halt dich an die Gebrauchsanweisungs zwecks Einwirkzeit und Abspülen, dann veretzt du dir die Haut auch nicht. 

Wenn du dich jetzt schon geschnitten hast, warte mit der Enthaltungscreme, bis es ganz verheilt ist!

Kommentar von Widde1985 ,

Enthaarungscremes beinhalten reine Chemie und schaden der Haut sehr! Gerade in den Analkanal würde ich dort nicht rein gehen! 

Kommentar von Fraganti ,

Blabla, auch Seife enthält die reinste Chemie. Habe ich geschrieben, dass du dir irgendwas davon in den Darm stopfen sollst?

Wenn du die Pofalte mit Enthaarungscreme enthaart, kann es durchaus geschehen, dass etwas in den Darm gelangen kann!

Kommentar von Fraganti ,

Aber mindestens, wenn nicht noch mehr! :D

Antwort
von Widde1985, 49

Hallo cschlakat,

also ich lasse es von meiner Kosmetikerin machen, wenn ich zur Intimenthaarung bei ihr bin! Ich brauche mich dann nur auf den Rücken zu legen und mit meinen Händen die Pobacken auseinander zu ziehen. Die Enthaarung übernimmt dann sie mit Zuckerpaste. 

Lg. Widde1985

Kommentar von AssassineConnor ,

Also das mit dem 'auf dem Rücken' will ich erklärt haben :D stelle ich mir etwas kompliziert vor das so zu machen :D ;-)

Oh... Da habe ich mich wohl verschrieben! 😯 Ich meinte eigentlich, dass ich mich auf den Bauch legen muss und dann meine Pobacken auseinander zu spannen. 😊

Antwort
von augsburgchris, 86

Also ich rasiere ausschliesslich mein Gesicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community