Frage von playst45, 80

Rasierschaum/Gel auf der Eichel?

Hey, ich weiß die Frage klingt komisch aber hört sie euch erst mal an. Ich (männlich und beschnitten) habe heute meinen Intimbereich rasiert und etwas von dem Gilette Rasiergel/Schaum ist auf meine Eichel gekommen. Jetzt wollte ich fragen, ob das vielleicht die Empfindliche haut der Eichel kaputt gemacht haben könnte. Kann das sein ? Auf der dose stand nichts von wegen nicht intimrasur geeignet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 23

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das kann schon mal passieren, dass der Rasierschaum auf deine Eichel tropft, wenn sie durch deine Beschneidung immer frei liegt. Das ist bei mir das gleiche. Ich wasche den Rasierschaum ab und fertig. So schnell macht der Schaum nichts kaputt. Du lässt ihn ja nicht stundenlang auf der Eichel damit er dort eintrocknet (oder einzieht). Also, wenn das bei der nächsten Rasur wieder passiert, gleich abwaschen, oder wenn du doch beunruhigt bist, dann zieh dir einen Kondom über die Eichel. Das ist mein ernst. Auf jeden Fall brauchst du dir dann keine Gedanken zu machen, ob wieder etwas daneben tropft und dich schädigen könnte.

Kommentar von Matzko ,

Danke für die schnelle Auszeichnung mit dem Stern, was mich sehr freut. Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und ich dir helfen konnte.

Antwort
von SaschaL1980, 14

Hallo playst45,

ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Man sollte seine Eichel vielleicht nicht täglich mit Rasiergel einschmieren, aber wenn da mal was drauf kommt, passiert da sicher nichts!

Dadurch, dass du beschnitten bist, ist die Haut deiner Eichel eh dicker und damit auch unempfindlicher. 

Die Hersteller der Rasiergels wissen schon, dass viele Leute diese eben auch für die Intimrasur benutzen. Daher gäbe es sicherlich irgendwelche Hinweise, wenn diese irgendwie schädlich für Penis oder Eichel sein könnten.

LG Sascha

Antwort
von FrankWi, 28

Hey!

Na ich glaube, da brauchste Dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß gar nicht, ob es extra für den Intimbereich Rasiercreme gibt. Was Du im Gesicht anwenden kannst, geht auch für den Intimbereich. Und wenn Deine Eichel nicht grad ne Verletzung hat, geht alles gut.

Ich selber rasiere immer trocken mit Einwegrasieren. Geht voll super. Rasiere aber immer nur an den Seiten ab.

Grüsse

Antwort
von CalicoSkies, 10

Servus playst45,

Ich würde dir davon abraten, dass du das jedes Mal machst; aber einmal ist nicht gefährlich. :)

Rasiergel / Rasierschaum ist wie Duschgel oder andere Mittel auch kein gutes MIttel, um den Penis zu waschen - die innere Vorhaut (falls du davon noch einen Rest hast) und die Eichel sind eigentlich Schleimhäute, auch wenn deine Eichel nach der Beschneidung jetzt "trockengelegt" wurde.

DIese Schleimhäute sind relativ empfindlich - ein übermäßiges Säubern, bspw. mit Seife, Duschgel oder auch mit Rasierschaum / Rasiergel kann dazu führen, dass die Haut austrocknet - noch mehr, als sie es vllt. durch die Beschneidung eh schon getan hat.

Wenn das einmal passiert, macht es nichts - du solltest aber vllt. nicht deine Eichel damit alle zwei Tage einschmieren oder sowas :)

Lg

Antwort
von raphi0901, 34

Deine Eichel ist schon abgehärtet, weil du beschnitten bist. Der Rasierschaum macht da eher weniger aus, da man nach dieser Theorie überall total unempfindlich werden würde.

Antwort
von Askeningantwort, 26

Da musst du sehr vorsichtig sein. Der Rasierschaum kann bei deiner Eichel Poren öffnen und dadurch können leichter Bakterien eindringen. Auch die Gefahr einer Virusinfektion erhöht sich drastisch. Somit steigt das AIDS-Risiko ungemein!

Kommentar von playst45 ,

Aber es schadet nicht der Empfindsamkeit oder ?

Antwort
von fusselchen70, 19

Da bei einem beschnittenen Penis die Eichel immer ein wenig verhornt, kann ich dir nur empfehlen, einmal wöchentlich Rasiergel da aufzutragen und es mit dem Nassrasierer vorsichtig aber entschlossen zu entfernen. So löst sich die Verhornung, deine Eichel bleibt frisch und du merkst auch wieder ordentlich was beim onanieren oder sonstigen sexuellen Aktivitäten.

Aber berichte uns unbedingt weiter fleißig von deinen Eichelerfahrungen :D

Kommentar von playst45 ,

😂😂mach ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten