Frage von Danii2697, 52

Rasierschaum in Deuter Backpackrucksack ausgelaufen?

Hallo, wie oben genannt ist in meinem Rucksack Rasierschaum ausgelaufen. Der Geruch ist mir egal, aber es klebt. Auf dem Etikett steht Handwäsche. Habe es schon mehrmals mit einem Lappen versucht, jedoch ohne Erfolg. Der Rasierschaum schäumt einfach nur auf. Hat jemand eine Idee wie ich es beheben könnte? Soll ich ihn trotzdem mal in die Waschmaschiene schmeißen oder mal einen Tag in der Badewanne einlegen?

Vielen Dank!

Antwort
von klara1953, 14

Handwäsche heißt NICHT Waschmaschine auch nicht Lappen. In die Badewanne legen und auswaschen/duschen. Dann aufhängen und trocknen lassen.

Antwort
von nefasis, 22

Auf keinen Fall in die Waschmaschine! Vor allem nicht bei Backpack-Rucksäcken. Die haben ein Gestänge, das erstens gar nicht passen sollte, und zweitens die Waschmaschine kaputt machen kann. In jedem Fall geht bei Maschinenwäsche die Imprägnierung kaputt. Am besten wäschst du den Rucksack mit PH neutralem Duschgel in der Badewanne. Mehr Infos findest du z.B. hier: http://www.wanderrucksack-tests.de/ratgeber/wanderrucksack-waschen-und-pflegen/

Antwort
von MonikaDodo, 18

Im Wollwaschprogram der Waschmaschine!

Kommentar von Danii2697 ,

Bist dir sicher?:)

Kommentar von MonikaDodo ,

Das ist quasi die handwäsche, nur in der Waschmaschine! Ohne Temperatur, ohne Waschmittel und ohne Schleudern passiert nix!

Antwort
von swissss, 24

Handwäsche heisst; von Hand unter der Dusche richtig ausspühlen ( mit einem sanften Waschmittel welche die Kleberei löst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community