Frage von DieserDummkopf, 49

Rasierklingen: Wohin damit?

Ich habe mich vorhin rasiert und habe das Erste Mal den Rasierklingen gewechselt. Was mache ich mit der aAten? Soll ich ihn in Klopapier einwickeln und wegschmeißen oder was soll ich tun?

Antwort
von drachenfreund, 8

Redest Du von klassischen Rasierklingen? Niemals einfach so in den Hausmüll damit - Der nächste, der mit dem Müll in Berührung kommt, wird es Dir danken. Entweder in einer verschließbaren Behälter (eventuell vor der Entsorgung mit Tesa abdichten) oder wenn Du die Klingen ohnehin in einem Plastikkästchen stecken, findest Du auf der Rückseite einen Schlitz in der Du die verbrauchten Klingen verletzungsfrei stecken kannst. Es gibt ebenfalls extra Sparschweine für Rasierklingen. Weitere Anregungen zur Entsorgung gibt es hier:

http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,913.0.html

Antwort
von Flintsch, 25

Ich stecke sie immer in den Schlitz am Boden der Schachtel / Kassette, da man dort sie benutzten sammeln kann. Wenn alle Klingen aufgebraucht sind, werfe ich sie in den Müll. Wenn ich mal keine Schachtel mit Aufbewahrungsmöglichkeit habe, lege ich die Klinge in das Wachspapier der neuen Klinge und entsorge sie so im Müll.

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Genau so mache ichs auch immer. Leider haben nicht alle Rasierklingenmarken unten am Boden der Kassette auch einen Schlitz für die alten Klingen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten