Rasierklingen erst ab 18?!?!?

7 Antworten

Weil du schon eine Frage über selbstverletzendes Verhalten gestellt hast (passt jetzt eigenltich nicht direkt zu deiner Frage, ist mir aber ein Anliegen):

Ich würde wirklich mit Vertrauenspersonen wie Elter, Lehrern, ... reden. Du kannst auch einen Brief schreiben, wenn dir das leichter fälllt.

Auch die www.nummergegenkummer.de bzw. die telefonseelsorge.de sind (anonyme) Anlaufstellen. Die bieten auch Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst.

Bzgl. der Bulimie: Vielleicht ist dieser Link hilfreich. bzga-essstoerungen.de.

Du brauchst Hilfe von außen; von allein kommt man da nicht heraus. Das als gut gemeinten Rat.

Alles Gute

Da gibts keine Altersbeschränkung. Jeder darf auch ganz normale rasierer kaufen. Vielleicht hatte sie angst, dass du dir damit was antust oder so..

Soweit ich weiß garnicht. Ich bin 14 und habe meine bissher imemr so bekommen ohne Ausweiß oder so (ich sehe aber auch hin udn wieder etwas älter aus aber 18 hat mich noch nie wer geschätzt!) ich hatte bedenken das die den sehen wollen aber haben sie nicht

ich war auch gerade im real und habe keine mehr bekommen obwohl ich eigl schon seit jahren meine haare damit schneide lol soll ich sie jz mit einem bastelcutter machen oderwas? weil mit scheren ist es voll die arbeit während man mit klingen die richtig schön franselig bekommt...was für ein ünnötiger mist,wenn sich jm selbst verletzten will kann man doch sicher auch klingen aus einmalrasieren ausbauen oder ein glas gegen die wand werfen oder wasweissich. so ein unsinn!

es gibt keine.

aber ich musste auch schon bei kaffee mal nen ausweis zeigen. dass der alterbeschränkt ist, hatte ich bis dahin auch nicht gewusst :D

kommt eben vor, wenn man jünger wirkt in meinem fall. und ne komische russin an der kasse sitzt, die übervorsichtig ist.

ich habe da auch nur gelächelt :)